Hallo...
So ganz funktionieren die fischertehnikseiten noch nicht.
Wenn man z.B. bei Schule die Auswahl Künstliche Intelligenz anklickt, werden nicht alle Kästen und Addons angezeigt.
Beim STEM Coding Ultimate AI ist statt der EInzelteilliste der Sortiervorschlag, Ok, kann man drüber streiten, aber leider fehlen da ein paar Bilder von den Bauteilen.
Aber das ist eine andere Baustelle...
Scheinbar scheint es einen Schwenk vom Base-Set zum Ultimate zu geben. Einer der Unterschiede ist die Stromversorgung. Ich denke, die Leute die den Ultimate kaufen, sollten sich noch ein Netzteil dazukaufen. Vor allem wenn es das Addon mit dem Roboter (Greifer) dabei sein soll.
Wer noch ein "Schnäppchen" machen möchte sollte sich den Base-Kasten mit den Addons kaufen. Die Modelle sind fast gleich, bis auf die Stromversorgung. Soweit ich das gesehen habe. Und die ältere Kombi ist momentan preiswerter.
Bei der Buchempfehlung zum Roboter muss man etwas aufpassen, dass man die 5. Auflage nimmt, da in den anderen Auflagen zum teil tote Links sind. Zumindest war das in den Buchbeschreibungen so, die ich gelesen habe.
Tja, und dann ist noch das "Legoteil" im Kopf der Figuren...
hmmm
Ist die Frage, wenn man die Modelle doppelt so groß bauen würde, müßte doch das ft-Männchen reinpassen

Sorry, aber ich kann mich mit den Figuren einfach nicht anfreunden. Interessanterweise scheint es bei einigen Kindern hier genauso zu sein.
Beim Kran könnte man noch viel mehr rausholen. Es gibt da unterschiedliche Versionen vom Kran. Die könnte man auch nachbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger