Beitrag
von Bastelklausi » 06 Feb 2026, 18:09
Tach zusammen,
kürzlich habe ich den Spielwarenkatalog 2026 heruntergeladen und ihn mir angesehen. Nun möchte ich erneut meinen Senf zu den Neuheiten geben.
Die einzige echte interessante FT Neuheit ist der große Liebherr Kran mit 3 Motoren und BT Fernsteuerung (leider nur mit app, wohl dem, der noch eine richtige Bedieneinheit hat). Der Preis ist eher abenteuerlich.
Die Holzmodelle finde ich auf den zweiten Blick nicht ganz so übel. Ich könnte mir vorstellen, für schmales Geld mal ein Modell zu erwerben und es mir anzusehen. Mal sehen.
Das Space Dings finde ich noch grottiger als bei der ersten Sichtung. Für fast 200 € gibt es ein paar FT Teile, den gruseligen Roboter, der Linien folgen können soll und das Flugdingens. Und noch jede Menge anderen Plastikkram. Was die Elektronik kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Deren Wert dürfte aber eher so gering sein, dass er den Endpreis nicht wirklich rechtfertigt.
Das Salzwasserauto klingt spannend, möglicherweise besteht das Modell auch aus FT Bausteinen. Die Aufkleber sind natürlich grottig.
Der Rest ist für eher für die Kleinen, das ist schon okay, was da angeboten wird. Auch das Dübeldingens mag kleine Abnehmer finden.
Insgesamt eher enttäuschend. Dieses Jahr ist für mich nix dabei. Es sei denn im Education Bereich gibt es was Spannendes.
Beste Grüße
Klaus