Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem bei der Programmierung des ROBO TX Controllers habe.
Ich würde den Controller gerne in C++ Programmieren und habe mir von der Fischertechnik Homepage die nötige Software heruntergeladen.
(C-Compiler Programmierpaket und PC Programming ROBO TX Controller Version 1.5)
Mit dem C-Compiler Programmierpaket hat alles ohne Probleme funktioniert, da ich dort mit den vorhandenen Batch-Dateien die Beispielprogramme auf den Controller laden konnte.
Bei den C++ Beispielprogrammen sind jedoch solche Batch-Dateien nicht vorhanden, sonern nur eine um das Beispielprogramm einmal auf dem Controller auszuführen.
Nun will ich jedoch ein Programm auf den Controller laden und dort speichern und nicht nur ausführen.
Mein Hauptproblem liegt also darin ein geschriebenes C++ Programm auf den ROBO TX Controller zu laden.
Soweit ich weiß werden auf dem Controller .bin Dateien benötigt damit das Programm gestartet werden kann, ich denke also ich muss aus meinem C++ Programm eine .bin Datei erzeugen, welche der
Controller ausführen kann.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
MfG Niko
Programmierung des ROBO TX Controllers mit C++
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Programmierung des ROBO TX Controllers mit C++
Hallo Niko,
ich denke dir fehlen die richtigen DLL-Dateien und die Header für C++, schau dich doch mal hier um.
Ich hoffe da wirst du den Aha-Effekt bekommen.
ich denke dir fehlen die richtigen DLL-Dateien und die Header für C++, schau dich doch mal hier um.
Ich hoffe da wirst du den Aha-Effekt bekommen.
Grüße
Reiner
Reiner
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@sulu007:
Hab mir die Website mal durchgeschaut aber alles was ich gefunden habe oder mir hilfreich erschien, habe ich schon. Ich denke, dass ich die benötigten dll Dateien und Header habe, da diese alle in dem C++ Programmier-Paket dabei sind und ich die Demo-Programme ja auch "abspielen" kann. Nur bekomme ich kein lauffähiges Programm auf den Controller, das ich dann ohne PC ausführen kann.
@Ford
Ja die Programme sollen autonom ausgeführt werden. Ich will damit einen ft-Gabelstapler steuern. Und bisher kann ich die C++ Programme auch starten aber halt nur über den PC und sie nicht dauerhaft auf den Controller laden um sie von dort zu starten.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@sulu007:
Hab mir die Website mal durchgeschaut aber alles was ich gefunden habe oder mir hilfreich erschien, habe ich schon. Ich denke, dass ich die benötigten dll Dateien und Header habe, da diese alle in dem C++ Programmier-Paket dabei sind und ich die Demo-Programme ja auch "abspielen" kann. Nur bekomme ich kein lauffähiges Programm auf den Controller, das ich dann ohne PC ausführen kann.
@Ford
Ja die Programme sollen autonom ausgeführt werden. Ich will damit einen ft-Gabelstapler steuern. Und bisher kann ich die C++ Programme auch starten aber halt nur über den PC und sie nicht dauerhaft auf den Controller laden um sie von dort zu starten.
ok danke für die Info. Dann werde ich es wohl in C angehen.
mfg Niko
mfg Niko