Digitaluhr

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 176
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Digitaluhr

Beitrag von laserman » 19 Apr 2012, 18:09

Halli Hallo,
das hier ist - denke ich - vor allem was für Stefan Falk:
Digitaluhr auf youtube
Ist zwar aus Lego, aber das kann man ja auch aus fischertechnik bauen...
Frei nach dem Motto: Je komplizierter desto besser...
Diese hier ist auch weltklasse:
http://www.youtube.com/watch?v=tyijTDuo ... ature=fvwp
Viele Grüße, Laserman

olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Re: Digitaluhr

Beitrag von olav » 19 Apr 2012, 19:06

Hallo laserman,
wenn ich richtig weiß gab es schon einmal eine Digitaluhr aus ft die auch in der Galerie von ftcommunity vorgestellt wurde.

Gruß olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1281
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Digitaluhr

Beitrag von steffalk » 19 Apr 2012, 19:09

Tach auch!

Danke für die Links, laserman. Auf den TimeTwister sind wir kürzlich schon gestoßen, das ist wirklich klasse. Die Mechanik darin ist wohl der von Fredies Tresor sehr ähnlich (siehe ft:pedia 2/2011). Fredy hat auch schon im Chat versprochen :-) diese Uhr nachzubauen, insofern lasse ich ihm gerne den Vortritt.

Das andere Video kann ich leider nicht sehen, das wäre gerade "unavailable". Ist das die gleiche Mechanik?

Gruß,
Stefan

winijenh
Beiträge: 29
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Digitaluhr

Beitrag von winijenh » 17 Jul 2012, 23:04

The Lego Time Twister is what inspired me to build this thing. Different mechanics of course.

http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2586

Regards,
Willem Evert.

Antworten