Node-RED Dashboard ist leer

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fishfriend

Node-RED Dashboard ist leer

Beitrag von fishfriend » 06 Mai 2026, 14:44

Hallo...
Es ist wohl ein Vorführeffekt...
Ich hab momentan das Problem, dass ich beim Modell "Qualittssicherung mit KI" kein Dashboard angezeigt bekomme.
Ich gebe zu es ist schon etwas her das ich mich damit beschäftigt habe, aber ich krieg es gerade nicht hin.

Leider mußte ich erstmal ein Update durchführen. Ich wollte aber meine KI Anlage nicht updaten.
Ich hab dann das Add-On KI Modell genommen und hab die neuste Software der großen Anlage auf das Add-On angepasst.
Das läuft soweit.
Es gibt allerdings Probleme mit dem allgemeinen Zugriff. Z.B. wenn man Robo Pro Coding verbunden hat, kann man nicht parallel einen SSH Zugriff machen. Das hab ich dann alles geschlossen. Auch einen SSH Zugriff, wenn das Programm läuft, ist nicht möglich. Erst kommt Zeitüberschreitung, dann sind keine Dateien sichtbar...
Wenn man Node-RED mit .../1880/ui anwählt und das Programm läuft, kommt nur die Willkommenseite und eine Aufforderung.
Sonst nix .. :-(

Jetzt kann man die Datei flows.json vom TXT 4.0 runterladen - aber ich hab dann ja nur auf dem PC die Datei, weil direkt runterladen von Node-Red auf kann ich nicht.
Ich meine, man muss den Flow starten, aber auch das weis ich nicht mehr wie das geht...
Irgendwas läuft hier gerade mächtig schief.
Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

fishfriend

Re: Node-RED Dashboard ist leer

Beitrag von fishfriend » 06 Mai 2026, 14:47

Hallo...
OK, so schnell kann es gehen.
Also man muss die Datei laden, übernehmen und dann kann man die Starten. Erst dann kann man das Dashboard aufrufen.
Oh man, was für ein Tag... und er ist noch nicht zuende :-((
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten