Kann ich PayPal ohne Smart Phone nutzen
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Kann ich PayPal ohne Smart Phone nutzen
Hallo zusammen,
ich nutze ab und an PayPal. Leider muß ich mich immer mit einem Smart Phone verifizieren.
Da ich selbst keines habe muß ich mir immer eins leihen, was auf Dauer nervig ist.
Nun meine Frage:
Wie kann ich PayPal ohne Smart Phone nutzen?
Eine Anfrage bei PayPal hat nix ergeben.
Ich habe das Gefühl als wenn dort nur ChatBots sitzen und immer die gleichen Fragen stellen.
Helft mir bitte weiter.
liebe Grüße ludger
ich nutze ab und an PayPal. Leider muß ich mich immer mit einem Smart Phone verifizieren.
Da ich selbst keines habe muß ich mir immer eins leihen, was auf Dauer nervig ist.
Nun meine Frage:
Wie kann ich PayPal ohne Smart Phone nutzen?
Eine Anfrage bei PayPal hat nix ergeben.
Ich habe das Gefühl als wenn dort nur ChatBots sitzen und immer die gleichen Fragen stellen.
Helft mir bitte weiter.
liebe Grüße ludger
Re: Kann ich PayPal ohjne Smart Phone nutzen
Hallo,
ich nutze PayPal schon seit jeher ohne Smartphone. So ganz einfach über Windoofs.
Anmeldung über E-Mail-Adresse, Passwort und öftere doppelte Verifizierung mittels von PayPal auf einem
Handy per SMS übermittelte Ziffernfolge bzw. Zahl.
Habe allerdings keine PayPal-App installiert. Es sollte eigentlich solche Registrierung immer noch möglich sein.
Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an die Registrierungsprozedur für "einfach Windoofs". Bei mir ist es
schon zu lange her.
ich nutze PayPal schon seit jeher ohne Smartphone. So ganz einfach über Windoofs.
Anmeldung über E-Mail-Adresse, Passwort und öftere doppelte Verifizierung mittels von PayPal auf einem
Handy per SMS übermittelte Ziffernfolge bzw. Zahl.
Habe allerdings keine PayPal-App installiert. Es sollte eigentlich solche Registrierung immer noch möglich sein.
Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an die Registrierungsprozedur für "einfach Windoofs". Bei mir ist es
schon zu lange her.
Re: Kann ich PayPal ohne Smart Phone nutzen
Hallo Karl,
"und öftere doppelte Verifizierung mittels von PayPal auf einem
Handy per SMS übermittelte Ziffernfolge bzw. Zahl."
Genau das will ich vermeiden weil ich kein Handy oder Smart Phone habe.
liebe Grüße ludger
"und öftere doppelte Verifizierung mittels von PayPal auf einem
Handy per SMS übermittelte Ziffernfolge bzw. Zahl."
Genau das will ich vermeiden weil ich kein Handy oder Smart Phone habe.
liebe Grüße ludger
Hallo Ludger,
ich fürchte einmal mindestens kommst du da nicht drum rum. Danach kannst du dein Gerät als gemerktes definieren. Dann kommst du ohne Zusatz Pin per SMS aus.
So mache ich das. Rein im Browser unter Windows. Wenn es dumm läuft wirst du aber noch mal gefragt.
ich fürchte einmal mindestens kommst du da nicht drum rum. Danach kannst du dein Gerät als gemerktes definieren. Dann kommst du ohne Zusatz Pin per SMS aus.
So mache ich das. Rein im Browser unter Windows. Wenn es dumm läuft wirst du aber noch mal gefragt.
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte
Der Shop für viele Community Projekte
hallo zusammen,
meine eMails die ich an PayPal schickte waren echt was für die Tonne.
Und die Anleitung zur eMail Adressen Änderung paßt auch nicht so ganz..
Ich habe dann mal dort angerufen.
Die Antwort:
"Sie brauchen ein Smart Phone, ohne dieses geht es nicht, es ist nicht möglich PayPal nur im Browser zu nutzen.
Vielleicht einfach ein PrePaid Handy nutzen".
Eine einzige Alternative gibt es. Wenn mein Haustelefon SMS Nachrichten empfangen kann würde das auch gehen.
Das ist aber bei mir nicht so ohne weiteres möglich.
liebe Grüße ludger
Die Antwort:
"Sie brauchen ein Smart Phone, ohne dieses geht es nicht, es ist nicht möglich PayPal nur im Browser zu nutzen.
Eine einzige Alternative gibt es. Wenn mein Haustelefon SMS Nachrichten empfangen kann würde das auch gehen.
liebe Grüße ludger
Hallo Ludger,ludger hat geschrieben: ↑25 Jan 2025, 15:55hallo zusammen,
Die Antwort:
liebe Grüße ludger
in den Zeiten von Zwei-Faktor-Authentifizierung wirst du dann wohl doch langsam in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich weiß jetzt nicht, was dich bisher abhält, aber wenn es nur um Paypal geht, lass dir doch ein gebrauchtes Handy aus deinem Bekanntenkreis oder hier aus dem Forum schenken (statistisch liegen in jedem Haushalt fast fünf davon ungenutzt herum) und hole dir die billigste Prepaid-Karte von Lidl oder so. Dann musst du nur einmal die PostIdent-Geschichte hinter dich bringen und aufpassen, dass die Karte nicht verfällt.
vg
Jan
Meine 3D-Designs für fischertechnik: www.printables.com/social/202816-juh www.thingiverse.com/juh
Hallo,
meinerseits ein kleiner Hinweis warum ich ein extra Händie für die Verifizierungen
nutze, gleich ob Ebay, Paypal etc.
Viele nutzen ihr Smartphone mit Apps und Verifizierung per SMS parallel auf dem smarten Phone.
Gerade dieses Vorgehen ist meines Erachtens nicht sicher weil alle Nachrichten über dieselben
Kommunikationskanäle laufen.
Ein extra Händie hat praktisch eine eigene Telefonnummer und meist auch keinen Anschluss ans Netz
an dem der Rechner läuft. So gesehen zwei verschiedene Kommunikationswege welche erst bei Ebay,
Paypal etc. "zusammenlaufen".
Denke auch, so eine billige Prepaidkarte sollte schon diese Sicherheit wert sein. Außerdem kann
man so ein kleines einfaches Händie für evtl. Notfälle unterwegs gut gebrauchen.
meinerseits ein kleiner Hinweis warum ich ein extra Händie für die Verifizierungen
nutze, gleich ob Ebay, Paypal etc.
Viele nutzen ihr Smartphone mit Apps und Verifizierung per SMS parallel auf dem smarten Phone.
Gerade dieses Vorgehen ist meines Erachtens nicht sicher weil alle Nachrichten über dieselben
Kommunikationskanäle laufen.
Ein extra Händie hat praktisch eine eigene Telefonnummer und meist auch keinen Anschluss ans Netz
an dem der Rechner läuft. So gesehen zwei verschiedene Kommunikationswege welche erst bei Ebay,
Paypal etc. "zusammenlaufen".
Denke auch, so eine billige Prepaidkarte sollte schon diese Sicherheit wert sein. Außerdem kann
man so ein kleines einfaches Händie für evtl. Notfälle unterwegs gut gebrauchen.
Hast Du es mal ausprobiert? Falls nicht dann bitte jemanden Dir mal eine SMS an den Festnetzanschluss zu schicken. Normalerweise werden SMS dnan nämlich vorgelesen.