18. Dezember
Aufgenommen vor einigen Jahren bei einem Museumsfest der 3Seenbahn in Seebrugg am Schluchsee im Hochschwarzwald.
Alternativer Adventskalender: 18. Dezember
Re: Alternativer Adventskalender: 18. Dezember
Wunderbar! Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind auf einer Eisenbahbrücke stand und die Dampflock unten durchgefahren ist und dann Dampf abgelassen hat und wir im Nebel standen.
- Triceratops
Hallo
Ich habe mal 'ne Reportage über historische Eisenbahnen gesehen. Da hieß es dann
unter anderem, daß das älteste Teil der Lok ein Rahmen von 1923 war und das neu-
este eine Halterung für ein Tablett...
Immer wieder schön anzusehen so etwas. Und manche Lokeinheiten heizen heute
sinniger Weise sogar mit Öl anstatt Kohle (kann man am Kesselwagen erkennen).
Gruß, Thomas
Ich habe mal 'ne Reportage über historische Eisenbahnen gesehen. Da hieß es dann
unter anderem, daß das älteste Teil der Lok ein Rahmen von 1923 war und das neu-
este eine Halterung für ein Tablett...
Immer wieder schön anzusehen so etwas. Und manche Lokeinheiten heizen heute
sinniger Weise sogar mit Öl anstatt Kohle (kann man am Kesselwagen erkennen).
Gruß, Thomas
Hallo zusammen,
1983 hatte ich die Gelegenheit, die Dampflokomotiv-Fabrik in Datong in China zu besichtigen. Ein einmaliges Erlebnis. Leider habe ich damals noch nicht fotografiert.
Gruß Esther
1983 hatte ich die Gelegenheit, die Dampflokomotiv-Fabrik in Datong in China zu besichtigen. Ein einmaliges Erlebnis. Leider habe ich damals noch nicht fotografiert.
Gruß Esther
- PHabermehl
Ich dacht' ja zuerst, dass das bestimmt keine Dampfloks gewesen sind...
Aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/CR-Baureihe_SY
Bis 1999 (!!!) hat China noch neue Dampfloks gebaut, die im Regeldienst bis deutlich nach 2010 unterwegs waren....
Aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/CR-Baureihe_SY
Bis 1999 (!!!) hat China noch neue Dampfloks gebaut, die im Regeldienst bis deutlich nach 2010 unterwegs waren....
Moin Esther,
danke für das tolle Bild, da geht mir das Herz auf.... Eisenbahn- speziell Dampflokfan.... und es gibt keinen Herz-Smiley, das muss dringend nachgebessert werden
Hoffe ihr hattet alle ruhige Weihnachtstage und seid gut reingekommen!!
LG Rolf
danke für das tolle Bild, da geht mir das Herz auf.... Eisenbahn- speziell Dampflokfan.... und es gibt keinen Herz-Smiley, das muss dringend nachgebessert werden

Hoffe ihr hattet alle ruhige Weihnachtstage und seid gut reingekommen!!
LG Rolf