Ich wünsche mir was ...

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bjoern

Re: Ich wünsche mir was ...

Beitrag von Bjoern » 13 Aug 2024, 10:22

Hi Götz,

also das Thema Level Shifting könntest du ganz einfach mit einem ft-Extender lösen. Den hatten wir mal genau dafür in der Community entwickelt.
Aber dann hast du nur die sichere Kabel Verbindung.

Wie Lars, Cody und fishfriend schon geschrieben haben kommt dann der komplizierte Teil. Evtl. kann man dabei auf dem Sketch aufbauen, mit dem du jetzt schon den ftDuino an einem normalen TXT mit RoboPro als Erweiterung nutzen kann.

Aber das ist nichts was man mal so nebenbei macht und es ist auch die Frage wie große deine Skills in diesem Bereich an sich sind. Sicherlich ein spannendes Thema. Aber auch eines mit großen Herausforderungen.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Otto Fisch

Beitrag von Otto Fisch » 14 Aug 2024, 11:58

Hallo Fischertechnikfans,

wie ich gesehen habe, sind die Antworten sehr gleich und lauten etwas wie :
Es ist möglich und wenn du das machst kannst du uns gerne fragen aber,
es ist sehr schwer und du solltes besser mehr Erfahrungen im Programmieren sammeln bevor etwas schief geht(So hab ich es interpretiert).

Ich bin zu der Entscheidung gekommen das ich den ftDuino irgendwann wenn ich das gut kann an den TXT 4.O anschließen werde,
davor aber werde ich mich mit mehr TXT 4.0 vergnügen werde wenn ich ein weitere Contoller bekomme.

vielen Dank für die Schnelle Antwort und

viele Grüße

Götz

Bjoern

Beitrag von Bjoern » 14 Aug 2024, 14:29

Hallo Götz,

deine Zusammenfassung ist schon mal sehr gut.Wobei schief gehen eher das Thema deiner Frustrationstoleranz ist.
Mittels ft-Extender hast du das Spannungspegel problem gelöst. Dann schrottest du schon mal nichts mehr.
Dann kämpfst du "nur" noch damit es zum laufen zu bekommen.....

Deine Entscheidung ist sicherlich eine gute. Wobei wir natürlich nicht wissen wie erfahren du im Bereich Programmierung bist.

Björn

Otto Fisch

Beitrag von Otto Fisch » 15 Aug 2024, 14:15

Hallo
Bjoern hat geschrieben:
14 Aug 2024, 14:29

Deine Entscheidung ist sicherlich eine gute. Wobei wir natürlich nicht wissen wie erfahren du im Bereich Programmierung bist.

Meine Antwort dazu lautet: ich habe seit ungefähr einem halben Jahr also seit Weihnachten Programmiererfahrungen,
aber so zwei Monate hab ich nichts gemacht weil RoboProCoding irgendwie anders war.
Das ist aber eine andere Geschichte.

Freundliche Grüße

Götz

Bjoern

Beitrag von Bjoern » 15 Aug 2024, 23:26

Dann schau erst mal das du umfangreiche Erfahrung sammelst. Vorher brauchst du das Projekt nicht angehen.
Vor allem auch wie du einen Sketch auf dem Arduino schreibst. Das ist wieder was ganz anderes.

Antworten