Hallo alle,
Ich wusste nicht, dass Peter sich 2015 bereits eine „Frau Figur“ ausgedacht hatte, so wie sie diese Woche in meinem Kopf war und wo ich modelte. Toll, dass es Peter nun gelungen ist, diese Idee umzusetzen und das ich dazu beitragen konnte.
Ich habe mir die STLs von 'ft Designer' angesehen, aber als ich die Animation mit der Puppe erstellen wollte, wurde schnell klar, dass sie für meine Animation zu grob oder nicht gut artikuliert waren.
Also habe ich die ursprüngliche Figur (in Blender) von Grund auf neu gestaltet letztes Jahr. Diese Woche habe ich diese Modelle verfeinert, damit sie besser zusammen mit den Originalteilen verwendet werden können. Außerdem behalte ich während der Animation alle Teile, die aus booleschen Werten aufgebaut sind, damit ich mehr mit ihnen machen kann als mit den ursprünglichen Scharnierpunkten.

- 3d-design.jpg (72.26 KiB) 8759 mal betrachtet
Ich denke, ich arbeite noch an der Feinabstimmung wenn ich weitere 3D-Drucke davon machen möchte. Zum Beispiel haben die Schuhe unten noch keine Öffnungen, aber ich bin davon ausgegangen, dass dann Originalschuhe in Kombination mit 3D-gedruckten Teilen verwendet werden können. Das hatte natürlich auch keine Priorität für die Animation.
Ich wollte die „Hüfte“ im Stehen drucken, während der Körper im Liegen einfacher zu drucken ist. Deshalb habe ich die Zusammenführung dieser beiden Teile vom Original abgeschaut. Dieser bietet auch die Möglichkeit, die Hüfte sauber in der Farbe der Oberschenkel zu drucken. Ein Tropfen Klebstoff verbindet beide Teile in der realen Welt, obwohl Sie es auch klemmen können, wenn Sie es etwas breiter drucken. Für mich sind es nur boolesche Teile, bis ich sie exportiere.
Okay, jetzt noch ein Indianer, Gorilla, Cowboy, jemand mit farbiger Haut, jemand aus dem Osten ... Wer wird der erste sein, der die YMCA-Bandmitglieder oder das A-Team als ft-Figuren macht?
