Mahlzeit Werner,
hier nochmal ein paar Bilder, damit du auch dein Sperrgetriebe elektrisch schalten kannst.
Zur Belegung an den Empfänger habe ich den Powermotor an M1, das Sperrdifferential an M2 und die Gangschaltung an M3 angeschlossen.
Die Schaltung der Endlagentaster ist immer gleich, egal was du damit machst. Wenn du die Dioden hast, dann musst du genau auf die Sperrrichtung achten, ansonsten funktioniert es nicht. Dazu gibt es auf den Dioden einen weißen Strich. Schau dir auch hier genau die Bilder an. Ansonsten gibt es in der ftpedia 2011/3 weitere Informationen.
- Detail Halter für Taster
- image057a_Halter für Taster_Sperrdifferential.JPG (63.69 KiB) 4601 mal betrachtet
Links im blauen Feld ist ein 15Grad Winkelstein verbaut!
- Schaltung Endlagentaster
- image058_Schaltung_Endlagentaster.jpg (104.06 KiB) 4601 mal betrachtet
Sperrrichtung der Dioden beachten!!!
- Einbau Endlagentaster
- image059_Einbau Schaltung_Endlagentaster.jpg (93.23 KiB) 4601 mal betrachtet
Viel Spaß
Jetzt müssten wir eigentlich noch ein schickes Gehäuse drumherum bauen
oder ich baue den 4x4 Knicklenker 2.0 in kompaktere Bauweise. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Räderwerk noch weitere verfeinern kann.
Lieben Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.