Ich hab für meine Abschlussarbeit an der Uni, ein Sammelsurium an Material bekommen.
Hierbei habe ich ein Problem Festgestellt das ich hoffentlich ohne großen weiteren Material Einsatz lösen lässt, ich weiß nur noch nicht wie.
Derzeit läuft unsere Fischertechnik Industrieanlage mit Hilfe von Raspberrys und MQTT in der Cloud, nun werde ich aber im Zuge der Abschlussarbeit eine Komponente erneuern und OPCua tauglich machen und am liebsten um ein Industrie Bsp. zu liefern über eine Siemens SPS S7-1200 die ich zu verfügung hätte. Also Raspberry raus und SPS rein. Problem ist ja direkt kann ich leider nichts ansteuern. da die Motoren auf 9 V laufen und ich auch nicht das Budget bekommen werde die Anlage auf 24V umzurüsten. Natürlich kann man hier auch Elektronik basteln, will ich aber vermeiden, da dies nicht das Ziel meiner Abschluss Arbeit ist.
Aus einem Beitrag aus 2013 lass ich das es die Möglichkeit gibt den TXT Controller über die SPS zu steuern, nur leider nicht wie konkret und da ich ja leider eher der Informatiker bin als Mechatroniker hoffe ich vl bei euch ein Bsp. zu bekommen um einen leichteren Einstieg zu finden und meine Arbeit nicht zu ein großes Jungen Forscht Projekt wird

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße Klemens