was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, auf den og. Plattformen wird sehr viel Physik-Lehrmaterial, u. a. sind auch wahrscheinlich viele gute Fischertechnik-Kästen und Module, angeboten werden. Außerdem Lehrmaterial von einigen bekannten Physik-Lehrmittelfirmen, Mag sein, daß dort einiges an defekten Geräten dabei sind. Haben die Länder jetzt den Physikunterricht gestrafft oder die Physik-Lehrberechtigten die Verschrottungs-Wut bekommen ?
Mir selbst tut das Herz weh, waren auch die älteren Geräte für das Lernen von den Grundlagen doch eigentlich sehr gut geeignet. Haben die Ausbildungssstätten zuviel Geld oder geht heute alles nur noch über Äpps ?
Was meint ihr dazu

Nachtrag: Es werden ja auch viele Fischertechnik Silberling-Konvolute angeboten, oft auch ohne die Kontaktbügel. Habe mal nachgefragt ob diese
Bügel dabei sind, als Antwort..., "nur das was auf den Fotos abgebildet ist, die Kontaktbügel kommen in späteren Auktionen". Ganz schön clever, denkt sich ein Nicht-Fischertechnik-Silberling-Besitzer.
Gut, selbst hätte ich kein Problem mit Kontaktbrücken wenn ich überhaupt Silberlinge hätte.