Ostergewinnspiel 2020

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Gesperrt
ftc-Vorstand
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2020, 10:12

Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von ftc-Vorstand » 08 Apr 2020, 13:55

Liebe Mitglieder des ftc Modellbau e.V.,

exklusiv für Euch veranstalten wir ein kleines Ostergewinnspiel:

Unter allen Vereinsmitgliedern, die bis zum 04.05.2020 14:00 Uhr in diesem Thread ein Foto von einem Modell aus unserem Oster-Baukasten „Advanced Mini Cranes“ posten, verlosen wir drei Sets „Sortierwanne 125 mit Grundplatte 125" in klassischem ft-silbergrau. Selbstverständlich dürft ihr für eure Modellfotos auch Teile in den aktuellen fischertechnik-Farben verwenden.
Box125mDeckel.jpg
Box125mDeckel.jpg (64.39 KiB) 2408 mal betrachtet

Dazu sei gesagt, dass die Druckzeit für Wanne und Grundplatte gut 10 Stunden beträgt, plus Material- und Gerätekosten. Also doch schon ein ganz netter Preis.

Wie ihr alle wisst, finanzieren die Vereinsmitglieder den Betrieb von Server und Forum, Nichtmitglieder können den Service kostenfrei nutzen. Und mit diesem kleinen Gewinnspiel wollen wir Euch als Mitglieder des ftc Modellbau e.V. Dankeschön sagen für Eure Unterstützung.

Der Vorstand des ftc Modellbau e.V.

PS: Es entscheidet das Los über den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit dem Einstellen deiner Bilder ins Forum bist du damit einverstanden, dass diese auch in die Bildersammlung auf der Seite ftcommunity.de aufgenommen und gegebenenfalls in der ft:pedia veröffentlicht werden.

===================================================
Und hier die bislang registrierten Beiträge:

1) chrischan
2) Gargel
3) Pilami
4) fitenerd
5) wlh70
6) Stefanie Busch
7) Katie Busch
8) Jörg Busch
9) Erik Busch

chrischan
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von chrischan » 11 Apr 2020, 19:08

Hallo,

ich mache dann mal den Anfang...
Das Bild trägt den Titel Kran mit LKW.
Kran mit LKW .jpg
Kran mit LKW .jpg (90.95 KiB) 2218 mal betrachtet
Ostergrüße
Chrischan

Gargel
Beiträge: 16
Registriert: 22 Aug 2018, 11:14

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von Gargel » 13 Apr 2020, 09:28

Kran.jpg
Kran.jpg (115.91 KiB) 2127 mal betrachtet
Mein Sohn hat auch gebaut (und gemeckert, das viele von Papas grauen Bausteinen "abgenuddelt" sind :lol: )

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von wlh70 » 13 Apr 2020, 10:15

Gargel hat geschrieben:
13 Apr 2020, 09:28
Mein Sohn hat auch gebaut (und gemeckert, das viele von Papas grauen Bausteinen "abgenuddelt" sind :lol: )
Frohe Ostern Zusammen,

schau mal in der ftpedia 1/2019, da findest du einen Artikel "ft-refurbishment". Dort ist erklärt, wie man die grauen Steine wieder fit macht. Es lohnt sich und dein Sohn kann viele schöne graue Modelle bauen ;)

Schönen Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 281
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von Pilami » 13 Apr 2020, 17:00

Hallo,

habe dann auch mal was! Der Osterhase beim anstrengenden Verladen der Osterware :)

Bild

vg
Lothar

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von ThanksForTheFish » 28 Apr 2020, 23:11

Hallo allerseits,

wir haben uns entschlossen die Abgabefrist für das Gewinnspiel 2020 bis zum 4. Mai 2020 14:00 Uhr zu verlängern.

Hier der direkte Link zur Bauanleitung.
Dort findet sich dann auch gleich die Stückliste für die Teile, die ihr für dieses Gewinnspiel nehmen dürft.

Damit sollte wirklich jede und jeder die Möglichkeit haben nochmal ein Modell zu kreieren und hier zu posten.

--------------------------
Und an dieser Stelle noch gleich eine Anregung hier ein wenig mitzumischen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder:
Wir benötigen auch noch eine Art Würfel oder eine Los-Trommel für die Verlosung.
Für dieses Modell gibt es aber keinen Gewinn einzuheimsen, außer vielleicht ein Gewinn an Erfahrung.
Ich denke es sollte vielleicht nicht gerade nur ein Controller mit einem Zufallsgenerator sein, sondern ein reales Modell.
Es sollte in der Lage sein aus 4 - n Teilnehmern pro Ziehung einen Gewinner per Zufall zu ermitteln.
Das machen wir dann drei Mal und drehen ein kleines Video davon, welches dann bei z.B. youtube hochgeladen werden kann.
Quasi als Beweis für die zufällige Ziehung der Gewinner.

Ich bin gespannt auf eure Ideen :idea:
--------------------------

Liebe Grüße, Euer Ralf

P.S.: Der Rechtsweg bei dem Gewinnspiel ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

fitenerd
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2020, 17:17

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von fitenerd » 01 Mai 2020, 18:10

Hallo an die netten Leute, die das Gewinnspiel gestartet haben!

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Mühen, die Ihr Euch mit Bausteinauswahl, Beschreibung der Modelle, Einstellen ins Netz gemacht habt.
Interessant, wie man durch die Beschränkung auf weniger Bauteile plötzlich ganz aus seiner Riesensammlung herausgerissen wird und plötzlich etwas länger über Lösungsansätze nachdenken muss.
Mein Modell ist ein Schwerlast-Hafenkran. Der braucht dann einen Flaschenzug, muss sich drehen können und soll eine Rastsperre haben, damit die Last nicht gleich wieder heruntersaust.
Gesamtansicht<br />Gesamtansicht<br />Gesamtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Hafen-Schwerlastkran.jpg (141.06 KiB) 1699 mal betrachtet
Haken mit 2 Rollen des Flaschenzugs
Haken mit 2 Rollen des Flaschenzugs
Kranhaken.jpg (65.89 KiB) 1699 mal betrachtet
Seilzug, festes Ende Seil, eine weitere Rolle des Flaschenzugs
Seilzug, festes Ende Seil, eine weitere Rolle des Flaschenzugs
Seilzug.jpg (74.58 KiB) 1699 mal betrachtet
Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest<br />Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest<br />Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest<br /><br />Rastmimik, innen:frei außen:fest
Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest
Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest
Rastmimik - einfach hin-und herschieben. Nach innen: gelöst, nach außen: fest

Rastmimik, innen:frei außen:fest
Rastmimik.jpg (65.27 KiB) 1699 mal betrachtet
Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße, Matthias

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von wlh70 » 02 Mai 2020, 17:27

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch endlich mal ein offizielles Mitglied der ftc community e.V. geworden bin, möchte ich mich auch an dem Gewinnspiel beteiligen.
Von mir nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten, die zum Einen das Advanced Mini Cranes Travel Kit entwickelt haben und zum Anderen die Idee eines Gewinnspiels. Bisher waren mein Sohn und ich noch nicht so kreativ, um neue Modelle mit dem vorhandenen Material zu entwerfen, aber dafür haben wir sie etwas besser in realistischer Umgebung gesetzt ;) Bei dem ersten Bild haben wir einen typischen Magneten simuliert, den wir mit eine Radnabe nachempfunden haben, wo (Kunststoff)schrott angehoben werden kann :D
Hafenkran
Hafenkran
Advanced Mini Cranes_Hafenkran.jpg (158.68 KiB) 1616 mal betrachtet
Baukran
Baukran
Advanced Mini Cranes_Baukran.jpg (132.68 KiB) 1616 mal betrachtet
Schönen Gruß aus Hannover
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von The Rob » 02 Mai 2020, 18:11

Die Platte unter deinem Kran... Das ist nicht der Original-Nachbau!

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von wlh70 » 02 Mai 2020, 18:24

The Rob hat geschrieben:
02 Mai 2020, 18:11
Die Platte unter deinem Kran... Das ist nicht der Original-Nachbau!
Hallo Robin,

das ist richtig, da ich noch keine 125er Bauplatte habe :(

Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von The Rob » 02 Mai 2020, 18:32

wlh70 hat geschrieben:
02 Mai 2020, 18:24
The Rob hat geschrieben:
02 Mai 2020, 18:11
Die Platte unter deinem Kran... Das ist nicht der Original-Nachbau!
Hallo Robin,

das ist richtig, da ich noch keine 125er Bauplatte habe :(

Gruß
Wilhelm
Mit etwas Glück bekommst du ja demnächst eine, bei diesem Gewinnspiel sind die Chancen ja ausnahmsweise mal echt gut. :D

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1859
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von PHabermehl » 02 Mai 2020, 19:11

Lieber Wilhelm,

das ist ja ganz besonders schön, vielen Dank für die Fotos!

Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter

fitenerd
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2020, 17:17

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von fitenerd » 02 Mai 2020, 20:39

Finde ich auch, Respekt, so einen schönen Hintergrund hatte ich nicht!
Denkt Euch die blöde Platte einfach weg ...
Also ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung. 😎

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von wlh70 » 02 Mai 2020, 21:07

fitenerd hat geschrieben:
02 Mai 2020, 20:39
Denkt Euch die blöde Platte einfach weg ...
Diese 125er Bauplatte ist einfach genial. Vielen Dank an die Erschaffer. Das ist fischertechnik konsequent weiterentwickelt.

Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von wlh70 » 02 Mai 2020, 21:08

fitenerd hat geschrieben:
02 Mai 2020, 20:39
...so einen schönen Hintergrund hatte ich nicht!
Dafür hast du etwas neues geschaffen ;)
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1859
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von PHabermehl » 04 Mai 2020, 13:52

Hallo zusammen,

jetzt kam noch mal ein Schwung Beiträge:

Die Mitglieder der Familie Busch, die auch alle Einzelmitglieder im Verein sind, haben ihre Werke eingereicht:


Stefanie:
Stefanie-15885905337016736694524221733225.jpg
Stefanie-15885905337016736694524221733225.jpg (79.42 KiB) 1303 mal betrachtet

Katie:
Katie-IMG_20200504_130518.jpg
Katie-IMG_20200504_130518.jpg (83.48 KiB) 1303 mal betrachtet

Jörg:
Joerg-15885906196182780538161920948050.jpg
Joerg-15885906196182780538161920948050.jpg (95.69 KiB) 1303 mal betrachtet

Erik:
Erik-15885904819154165884396046842497.jpg
Erik-15885904819154165884396046842497.jpg (56.2 KiB) 1303 mal betrachtet

Danke und viel Glück bei der Verlosung!

Peter
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1859
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von PHabermehl » 04 Mai 2020, 21:34

Hallo zusammen,

mit nunmehr neun Beiträgen ist das Gewinnspiel heute um 14:00 zu Ende gegangen. Sobald die Gewinner gezogen wurden, werden sie hier bekanntgegeben.

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1859
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Ostergewinnspiel 2020

Beitrag von PHabermehl » 05 Mai 2020, 19:01

Hallo zusammen,

die Gewinner stehen fest:
viewtopic.php?f=23&t=6075#p44971

Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter

Gesperrt