die Nordconvention rückt ja mit riesigen Schritten näher. Und somit auch die Planung der Jahreshauptversammlung des ftc Modellbau e.V.
Es wäre zwar relativ einfach diese wieder auf der Nordconvention abzuhalten, aber dann wären sicherlich diejenigen, die den weiten Weg aus dem Süden Deutschlands hoch in den Norden scheuen, benachteiligt.
Also warum nicht auf die alten Strukturen zurückgreifen und eine Art Mini-Convention in Mörshausen planen.
Mörshausen wurde damals schon als Veranstaltungsort favorisiert, weil er ziemlich zentral in Deutschland liegt.
Mit Lothar habe ich schon gesprochen - er hätte Zeit an folgenden Tagen bzw Wochenenden
Do, 21. Mai Himmelfahrt bzw. Vatertag
Fr, 22. Mai
Sa, 23. Mai
So, 24. Mai
oder
Do, 11. Juni Fronleichnam - Achtung nur Feiertag in BW, BY, HE, NW, RP, SL
Fr, 12. Juni
Sa, 13. Juni
So, 14. Juni
Auch die anderen Vorstandsmitglieder hätten nichts gegen eine solche Planung.
Es sei hier nochmal ausdrücklich erwähnt, dass zu der Mini-Convention auch Leute kommen können, die nicht im ftc Modellbau e.V. sind.
Eine Planung was alles auf der Mini-Convention ablaufen könnte, gibt es zwar noch nicht, aber Lothar (Pilami) hat schonmal folgendes in Aussicht gestellt:
"Als Schmankerl für so ein Treffen würde ich einen „echten“ Industrieroboter mitbringen und an Hand eines kleinen Vortrages die Handhabung und Programmierung erläutern."
Ich bin jedenfalls gespannt auf euer Feedback

Viele liebe Grüße, Euer Ralf