ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde; falls ja, dann gebt
mir bitte einen Link dorthin

Gefunden habe ich nichts darüber.
Mir ist beim Zusammenbauen der Kugelbahnen aus meinem "Dynamic M" und der Ergänzung
"Dynamic Tuning Set" aufgefallen, dass einige Bauteile nicht ganz so fest sitzen, wie sie
eigentlich sollten - es sind zwar nicht sehr viele, aber ein wenig kommt schon zusammen.
Am stärksten fiel mir das bei der grünen Wechselweiche auf und zwar bei allen 3 aus den genannten
2 Kästen - in einem Fall löste sich der rote Baustein 15x30 fast schon von selbst von der
"Montage Schiene" der Wechselweiche - aber immer nur jeweis auf der einen und selben Seite
der Naht der Weiche.
Auf der anderen Seite sitzen die "15x30" normal fest.
Am roten"15x30" Baustein liegt es nicht - ich habe verschiedene probiert.
Ist das jetzt normal und im Bereich der üblichen Toleranzen ?
Also mir sind die Kugelbahnen nicht zusammengebrochen, so schlimm ist es nicht

Aber beim Anfassen und umsetzten einer Bahn von einem Tisch zum anderen sollte man schon etwas vorsichtig sein.
FT war so nett, mir neue Weichen zu schicken, aber so viel besser sind die auch nicht,
das scheint dann am Werkzeug zu liegen.
Gibt es hier im Forum eventuell eine Lösung dazu ?
Ich kann/will ja nun nicht alle, nicht ganz so fest sitzenden, Bauteile bei FT reklamieren.
Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund für die Probleme mit dem "Dynamic XL", von denen
ich an verschiedenen Stellen gelesen habe. Durch Vibrationen des Motors löst/verschiebt sich
vielleicht etwas, was nicht gleich zu erkennen ist, da reicht ja evtl. schon ein Millimeter.
Gruß,
Frank