Hallo...
Etwas überrascht bin ich schon das sich das Angebot an Spielzeug sich sehr gewandelt hat.
Auch die Leute sind scheinbar nicht bereit sich mal zu bücken um unten in den Kartons reinzuschauen.
Verhältnissmäßig wenig Lego wurde angeboten aber auch viel Plastikzeugs was keiner haben wollte.
Bücher wurden scheinbar besser gekauft.
ft war selten, so ca. 2 mal auf den Märkten, zumindes was ich gesehen habe.
Kästen waren meist unvollständig und teuer. Z.B. bei der Kugelbahn - die ja vollständig sein sollte - kurz drübergeschaut - ok sieht vollständig aus -
fehlten die Kugeln... Ok ist jetzt für mich nicht sooo schlimm, aber etwas ärgerlich.
Beim Pneumatic Power war der Bagger aufgebaut - aber da fehlte die Anleitung... ärgerlich da es sie noch nicht gibt und ich sie selbst nicht habe.
Ich stelle mir immer vor wenn andere Kinder so etwas kaufen.
Obwohl es scheinbar eine Platzvergabe in Rheine gibt, haben die ab 4 Uhr morgens aufgebaut - und verkauft. Kann ja sein, dass es mehr ft gegeben hat.
Ich bin aber nicht bereit so früh aufzustehen.
Extrem ärgerlich finde ich Profihändler, die sich als private Verkäufer tarnen, um so die Standgebüren zu sparen.
Da sind vor allem eine ältere Frau mit ihrem Sohn aus Coesfeld. Mein Gott muss man Kinder und Eltern so abzocken?
Wenn eine Puppe oder ein anderes Ding 50 Cent kosten soll dann auf 30 runterzuhandeln, um sie dann auf dem anderen Flohmarkt mit
so einer Geschichte wie "Die hab ich von meiner Cousine..." (und nein die ist so abgebrüht, die wird nicht rot dabei oder bekommt eine lange Nase...)
- teuer zu verkaufen.
Andere Profihändler kennen die zwei auch und ist schon merkwürdig was die so über die erzählen und wie die "das" System ausnutzen, scheinbar auch die Tafel...
Na ja...
Insgesammt scheint alles auf ebay, mamikreisel und co verkauft zu werden. Viele, viele Sachen waren aber - fand ich - minderwertiges Zeugs
und die Leute haben verhältnissmäßig wenig eingekauft. Das umschwenken von Läden zum Onlinehandel schein jetzt auf Flohmärkten spürbar zu werden.
Haben noch andere von euch dort auf den Märkten etwas gefunden?
Wie sind die (ft) Angebote bei euch so?
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
Flohmarkt auf Flohmärkten Dülmen / Rheine
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- fishfriend
Flohmarkt auf Flohmärkten Dülmen / Rheine
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro