Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
jomifa
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2019, 15:22

Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Beitrag von jomifa » 09 Jun 2019, 15:28

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Bausatz für das Hochregal-Lager (9V) erworben und möchte hier nachfragen, ob jemand eine Aufbaubeschreibung für dieses Hochregal-Lager hat und diesen mit mir teilen möchte.

Grüße
Joachim

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 173
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Beitrag von laserman » 09 Jun 2019, 18:24

Hallo Joachim,

da das ein aktueller Kasten ist, der noch im Programm ist, darf darüber laut Vereinbarung mit Fischertechnik nichts online gestellt werden.

Aber Du kannst Fischertechnik direkt anschreiben (z.B. hier direkt viewforum.php?f=21 über das Forum) und ihnen Deinen Sachverhalt schildern.
Ich könnte mir vortstellen, daß Du auf diesem Weg eine Anleitung bekommst.
Viele Grüße, Laserman

fishfriend
Beiträge: 243
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Beitrag von fishfriend » 09 Jun 2019, 20:16

Hallo...
- Bausatz - ?
Ich vermute mal, dass da einer ein Fertigmodell auseinander genommen hat. Eine "Bauanleitung" gibt es dazu nicht, meines Wissens.
Die Unterlagen im Download von ft und mit Hilfe des Videos sollten eigendlich reichen, das Modell aufzubauen.
Es gibt ja noch mehr Videos, auch von der ganzen Industrieanlage.
Gruß
fishfriend
Holger Howey

jomifa
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2019, 15:22

Re: Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Beitrag von jomifa » 09 Jun 2019, 23:03

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.

Noch eine Nachfrage zu den Videos. Welches Video sollte denn für den Nachbau herangezogen werden? Die, die ich kenne stellen nicht die notwendigen Details für einen möglichen Nachbau zur Verfügung.
Vielleicht hat ja einer noch einen weiteren Hinweis dazu.

Gruß
Joachim

fishfriend
Beiträge: 243
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Bauanleitung für automatisiertes Hochregal-Lager

Beitrag von fishfriend » 10 Jun 2019, 16:14

Hallo...
Das Lager ist ja nur ein Teil der gesammten Anlage.
Es gibt das Video des Hochregals. der gesammten Anlage, denn auf Messen z.B. Didakta, www Seiten vonBildungseinrichtungen...
Ich selber hatte nur Fotos gemacht.

Wenn alle Bauteile vorhanden sind, sollte es nicht so schwierig sein. (Auch wenn man die obligatorische Hand voll Bauteile übrigbehält.)
Was mich etwas wundert ist, dass die Bauteile nicht (teilweise) verklebt haben. Zumindest hatte ich das schon öfters bei anderen Modellen.

Also erst mal die offiziellen Videos -leider manchmal Bild für Bild - dann weiter auf den Portalen.
Ansonsten weiterfragen!
Gruß
fishfriend
Holger Howey

(So hab ich die Mechanik vom ft 3D Drucker für meine ft 3D Fräse auch nachgebaut.)

Antworten