ROBOCUP Junior Rescue
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
ROBOCUP Junior Rescue
Wer hat die Ahnung nach ROBOCUP Junior Rescue Roboter ? ich will meine Schuelern ROBOCUP Junior RESCUE A Primary, Secondary und RESCUE B teilnehmen.
ich brauche Ideen, wie man die Opfer mit ROBO Mobile Set, ROBO TX Training Lab oder ROBO TX Explorer finden und retten kann. Welche Ersatzteilen oder auch Sensoren brauche ich ? Danke fuer Deine Vorschlaegen.
Ich heisse Lucas und wohne in Jakarta - Indonesien.
ich brauche Ideen, wie man die Opfer mit ROBO Mobile Set, ROBO TX Training Lab oder ROBO TX Explorer finden und retten kann. Welche Ersatzteilen oder auch Sensoren brauche ich ? Danke fuer Deine Vorschlaegen.
Ich heisse Lucas und wohne in Jakarta - Indonesien.
Re: ROBOCUP Junior Rescue
Hallo Lucas,
ich war zwar noch nie auf so einem Cup dabei aber in der letzten Fan-Club News war ein Zettel dabei, auf dem Stand welcher Kasten für den Robo Cup geeignet ist. Es ist der neue Robo TX Explorer, er hat viele Sensoren (http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... lumn_pano/ ) die gut für den Robo Cup geeignet sind, allerdings musst du bei diesem Baukasten den Robo TX Controller und das Akku Set noch dazu kaufen, da du sonst den Roboter nicht fahren lassen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viele Grüße ans andere Ende der Welt.
ich war zwar noch nie auf so einem Cup dabei aber in der letzten Fan-Club News war ein Zettel dabei, auf dem Stand welcher Kasten für den Robo Cup geeignet ist. Es ist der neue Robo TX Explorer, er hat viele Sensoren (http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... lumn_pano/ ) die gut für den Robo Cup geeignet sind, allerdings musst du bei diesem Baukasten den Robo TX Controller und das Akku Set noch dazu kaufen, da du sonst den Roboter nicht fahren lassen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viele Grüße ans andere Ende der Welt.
Hallo Endlich,
habe ich mit ROBO TX Explorer versucht, aber nicht so ganz schnell um den Lineen zufolgen.
Als Recommendation : Bitte siehe im You Tube ueber ROBOCUP Junior Rescue A - Secondary (z.B. Blue-Bot).
Ich versuche mit ROBO TX Training lab, aber er ist schwer die Rampe hochzufahren.
Hast Du Ideen wie wan den Opfer erkennen ?
Gruess
Lucas
habe ich mit ROBO TX Explorer versucht, aber nicht so ganz schnell um den Lineen zufolgen.
Als Recommendation : Bitte siehe im You Tube ueber ROBOCUP Junior Rescue A - Secondary (z.B. Blue-Bot).
Ich versuche mit ROBO TX Training lab, aber er ist schwer die Rampe hochzufahren.
Hast Du Ideen wie wan den Opfer erkennen ?
Gruess
Lucas
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hello Lucas,
http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=498
Regards,
Dirk
An incline of 25° is not too hard for fischertechnik vehicles; maybe you will have to construct a tracked vehicle of your own (using additional fischertechnik parts), seelucasgee hat geschrieben:Ich versuche mit ROBO TX Training lab, aber er ist schwer die Rampe hochzufahren.
http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=498
You should be able to identify victims according to rescue A rules by reflection (because they are covered in aluminium foil) using a lamp and a photoconductive cell or a phototransistor alternatively. Victims according to rescure B rules could be easily identified using the HTC (high-temperature conductor).lucasgee hat geschrieben:Hast Du Ideen wie wan den Opfer erkennen ?
Regards,
Dirk
Hallo Dirk,
Die Opfer suchen wir mit ultrasonic distance Sensor. aber es braucht zeit und kommt es noch fehler.
Die Rampe ist gut mit ROBO TX EXplorer hochzufahren, aber zu langsam um schwarze Line zu folgen.
Bei Rescue A- Secondary haben wir noch das Problem wie man den Opfer auf 5 cm hoche evakuierung Punkt stehen lass.
RESCUE B kann man mit TPA81 - Sensor tasten, aber ich weiss nicht ob kann man mit TX Controller programieren ?
Die Wettbewerb in Deutschland findet in Magdeburg am 31.03 bis 03.04.11 staat.
Viele Gruesse
Lucas
Die Opfer suchen wir mit ultrasonic distance Sensor. aber es braucht zeit und kommt es noch fehler.
Die Rampe ist gut mit ROBO TX EXplorer hochzufahren, aber zu langsam um schwarze Line zu folgen.
Bei Rescue A- Secondary haben wir noch das Problem wie man den Opfer auf 5 cm hoche evakuierung Punkt stehen lass.
RESCUE B kann man mit TPA81 - Sensor tasten, aber ich weiss nicht ob kann man mit TX Controller programieren ?
Die Wettbewerb in Deutschland findet in Magdeburg am 31.03 bis 03.04.11 staat.
Viele Gruesse
Lucas
Ob I2C schnittstelle in TX Controller kann man benutzen um TPA-81 die Daten zu verabreiten ?.
Wer hat die Ahnung ueber ROBOCUP RESCUE B ?
Viele Gruesse
Lucas C. Gee
Wer hat die Ahnung ueber ROBOCUP RESCUE B ?
Viele Gruesse
Lucas C. Gee