Wisst ihr, wie ich selber Sounds für das Soud+Lights Modul machen?

Es wäre nett, wenn ihr mir anworten würdet.

robbi2011
nimm Audacity (Open Source) - professioneller geht es kaum:robbi2011 hat geschrieben:Habt ihr eine Idee, womit ich jetzt Sounds machen kann?
oh je, Du hast Recht - entschuldige.robbi2011 hat geschrieben:... bei mir kriege ich die Eistellungen nur auf 16-Bit runter.
Hallo Thomas,thkais hat geschrieben:Moin,
das sollte mit dem aktuellen Audiacity (2.02) aber auch funktionieren...
Datei -> Exportieren, dann bei Dateityp "andere unkomrimierte Dateien" und bei "Optionen" im Header "WAV (Microsoft)" Codec "Unsigned 8 bit PCM" auswählen.
Hab leider momentan keine Möglichkeit, das zu testen - Feedback ob es funktioniert oder nicht wäre toll!
Hallo Robbi2011,robbi2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, einen "Dalek" aus der englischen Serie "Doctor Who" zu bauen.
Der soll natürlich auch stilecht "Exterminate!" sagen. Ich habe mir dafür irgendwo ne MP3 heruntergeladen.
Allerdings kriege ich die nicht richtig konvertiert. Ich habe das Sampleformat auf "22000 Hz" umgestellt und das ganze auch wie von thkais beschrieben exportiert. Wenn ich das jetzt auf das Soundmodul lade, spielt das den Sound aber viel zu langsam ab (hört sich sehr komisch an). Auf dem PC hört sich das aber ganz normal an...![]()
Könnt ihr mir da helfen?
robbi2011
robbi2011 hat geschrieben:Ich benutze Audacity mit den von thkais beschriebenen Einstellungen.
Das Sampleformat der Datei habe ich, wie gesagt, auf "22000 Hz" umgestellt.
robbi2011