https://youtu.be/3G0dyLR2bJU
Das Programm dazu sieht so aus:

Wenn's fertig ist wird man alle Knöpfe und Tasten des Pads benutzen können. Man hat also recht viele "Kanäle".
MasterOfGizmo hat geschrieben:'Endlich'? Du bist zu verwöhnt ...
Klasse!Das ist ja auch nur die Vorarbeit für die neue Bluetooth-Fernbedienung.
Im Prinzip stimme ich Dir da zu. Da die neue BT-Fernbedienung aber genauso aussieht (ausser der Farbe) und vermutlich auch genauso bedient wird, wie die IR-Fernbedienung, fände ich es sehr praktisch, wenn sie in Python auch genauso abgefragt werden könnte, wie diese.MasterOfGizmo hat geschrieben:Da das alles auf Linux-Seite passiert und nichts mit der Motorplatine zu tun hat frage ich mich aber, ob das wirklich in ftrobopy gut aufgehoben ist.
Fertig !MasterOfGizmo hat geschrieben:Das klingt gut. Die neue API warte ich ab. Eilt ja nicht.
Code: Alles auswählen
joystick(joynum, remote_number=0)
:joynum: Nummer des Joysticks, der abgefragt werden soll (0: linker Joystick, 1: rechter Joystick)
:remote_number: (optionaler Parameter, default=0) Nummer der IR-Fernbedienung (1-4). Der Default 0 gilt fuer bel. DIP-Schalter Einstellungen.
joybutton(buttonnum, remote_number=0)
:buttonnum: Nummer des Buttons, der abgefragt werden soll (0: linker Button ON, 1: rechter Button OFF)
:remote_number: siehe joystick()
joydipswitch()
Keine Parameter
Beispiel:
>>> joy1 = txt.joystick(0) # linker Joystick einer bel. IR-Fernsteuerung
>>> but1 = txt.joybutton(1) # rechter Button (OFF)
>>> dips = txt.joydipswitch()
>>> while not but1.pressed():
>>> print(joy1.leftright(), joy1.updown(), dips.setting())
Ja, aber das sollte kein Problem sein. Wie gesagt, cfw 0.9.3 mit jstest.py-App erkennt das Ding komplett. Muß nur passend gemappt werden... Und wie gesagt, unter suse 42.2 läuft's auch reibungslos... Übrigens, es ist auf dem Weg zu DirMasterOfGizmo hat geschrieben:Edit: Mit dem Vakoss-Ding stimmt was nicht. Bei Amazon steht explizit, dass es nicht kompatibel zu Windows 10 ist.