TXT Farbdisplay
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
-
TXT Farbdisplay
Hallo zusammen , ich habe öfter mal in Videos gesehen , dass der TXT Controller in einem Programm
Farbige Zeichnungen und Anzeigelampen hatte . Außerdem sah das Startmenü anders aus !
Und hier die Frage : Kann ich das auch und wenn ja wie ?
L.G. McLarenP1
Farbige Zeichnungen und Anzeigelampen hatte . Außerdem sah das Startmenü anders aus !
Und hier die Frage : Kann ich das auch und wenn ja wie ?
L.G. McLarenP1
Re: TXT Farbdisplay
Hallo,
ja, das kann sein. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei den Modellen die Community Firmware benutzt wurde, die ist aber nicht offiziell von fischertechnik sondern hauptsächlich von richard.kunze und MasterOfGizmo erstellt worden. (Hier ein paar Beispiele: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... iki/Images ) Die Installation wird auf dem Github Repository und hier im Forum ausführlich beschrieben. Die Programmierung erfolgt aber nicht mit ROBOPro, sondern mit Python, C etc. (RoboPro kann schon noch verwendet werden, aber halt nur mit den Standardfeatures)
Liebe Grüsse,
olagino
ja, das kann sein. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei den Modellen die Community Firmware benutzt wurde, die ist aber nicht offiziell von fischertechnik sondern hauptsächlich von richard.kunze und MasterOfGizmo erstellt worden. (Hier ein paar Beispiele: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... iki/Images ) Die Installation wird auf dem Github Repository und hier im Forum ausführlich beschrieben. Die Programmierung erfolgt aber nicht mit ROBOPro, sondern mit Python, C etc. (RoboPro kann schon noch verwendet werden, aber halt nur mit den Standardfeatures)
Liebe Grüsse,
olagino
-
Danke , Standertdings heißt das was Robo pro immer kann oder ?
GenauMcLaren P1 hat geschrieben:Danke , Standertdings heißt das was Robo pro immer kann oder ?
-
Danke kann man auch mischen ( bisschen robo pro bisschen das andere ?
Natürlich!McLaren P1 hat geschrieben:Danke kann man auch mischen ( bisschen robo pro bisschen das andere ?
Die Community Firmware besteht aus vielen einzelnen Anwendungen "Apps". Darunter sind viele Apps:
- Wifi: W-LAN Verbindung zu deinem heimischen W-LAN-Netzwerk herzustellen
- Camera: das Bild der TXT-Kamera abzurufen
- Store: weitere Apps im Store abrufen
- FT-GUI: Die App öffnet die gewohnte Oberfläche des TXTs. Hier kannst du wie gewohnt RoBoPro-Programme ausführen. Das herunterladen und online ausführen ist auch ohne öffnen der FT-GUI möglich.
Um eine App zu schließen musst du einmal kurz auf den blauen Knopf des TXT oder auf das Kreuz in der oberen rechten Ecke drücken.
Raphael
P.S.: Falls du jetzt Blut geleckt hast, empfehle ich dir eine mindestens 1GB große microSD-Karte und einen Kartenleser zu kaufen. Genaueres zur Freischaltung des Bootloaders des TXT erfährst du hier: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... controller (Unter "Modify Boot-Options on TXT" bitte alles genauestens prüfen, weil du sonst deinen TXT nur über sehr schwierige Umwege wieder reparieren kannst) Die eigentliche Installation ist hier beschrieben: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... tag/v0.9.1
-
Sorry das ich noch mal Frage , aber wofür den Kartenleser ? Reicht der im TXT nicht ?
Irgendwie musst du doch die Daten auf die Karte kriegen. Über den TXT geht das nicht.McLaren P1 hat geschrieben:Sorry das ich noch mal Frage , aber wofür den Kartenleser ? Reicht der im TXT nicht ?
Raphael
McLaren P1: Den Kartenleser brauchst du nur für das Aufspielen der Daten auf die Karte, die kommt dann in den TXT rein, wenn dein PC schon einen solchen Kartenleser hat, brauchst du keinen.
Liebe Grüße,
olagino
Liebe Grüße,
olagino