Da ich mich bislang eher mit Produkten aus den 80er und 90er Jahren befasst habe, wollte ich meine Sammlung mal um einen modernen Kasten erweitern. Interessante Themen gibt es ja, also habe ich den Katalog und die Webseite konsultiert. Randbedingungen waren:
- preislich im zweistelligen Bereich bleiben, und nicht unbedingt am obersten Ende davon

- es sollte eine nennenswerte Anzahl der klassischen Bausteine enthalten sein, so dass man beispielsweise das klassische 3D-Kreuz nachbauen kann, wie es im aktuellen Händlerkatalog auf Seite 2 oben immer noch dargestellt/beworben.
Insgesamt habe ich von mehr als 10 Sets die Beschreibungen konsultiert und die Teilelisten runtergeladen, dann habe ich aufgegeben. So etwas scheint im aktuellen ft-Sortiment nicht mehr zu existieren. Auch einzelne Ergänzungspackungen mit den klassischen Bausteinen scheint es nicht zu geben, so dass man hier auf den Gebrauchtmarkt oder das Service-Programm von D-Edition angewiesen ist.
Langer Rede kurzer Sinn, gibt es wirklich keinen Baukasten der mein kurzes Anforderungsprofil erfüllt