Hallo bin neu hier.
Habe seit kurzem das Discovery Set.
Viel Programme funktionieren schon.
Etwas gewöhnungsbedürftig das programmieren mit RoboPro ,
Bin C und Python gewöhnt , aber es wird schon.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Kamerabild.
Im Onlinmodus und Testmodus sieht man das Kamerabild , aber nur 118 Frames lange
dann friert das Bild ein und das Programm erkennt auch keine Änderung mehr..
Weiß vielleicht jemand ob ich etwas verstellen muß, oder einstellen das es dauernd funktioniert?
Danke
TXT und Kamera
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: TXT und Kamera
Hallo,
schalte mal testhalber deinen Virenscanner oder die Firewall aus, manche Produkte blocken die Kamera.
schalte mal testhalber deinen Virenscanner oder die Firewall aus, manche Produkte blocken die Kamera.
Gruß
Thomas
Thomas
-
Danke der Virenschutz war es.
Gerhard
Gerhard
Hallo Gerhard,
viewtopic.php?f=8&t=3005
Das github-Repository, mit der immer aktuellsten ftrobopy-Version
findest Du hier: https://github.com/ftrobopy/ftrobopy
Viele Grüße
Torsten
der TXT läßt sich übrigens auch prima in Python programmieren.gerdschi63 hat geschrieben: ...
Etwas gewöhnungsbedürftig das programmieren mit RoboPro ,
Bin C und Python gewöhnt , aber es wird schon.
...
viewtopic.php?f=8&t=3005
Das github-Repository, mit der immer aktuellsten ftrobopy-Version
findest Du hier: https://github.com/ftrobopy/ftrobopy
Viele Grüße
Torsten
-
Hallo
Habe jetzt probiert mit Python und ftrobopy .
Leider kann ich ftrobopytools unter Windows 10 nicht einbinden.
Gibt nur Fehlermeldung.
Hat es vielleicht schon jemand unter Windows probiert, muss ich da irgendetwas installieren ?
Bis jetzt habe ich Python nur mit Raspberry Pi programmiert.
Danke Gerhard
Habe jetzt probiert mit Python und ftrobopy .
Gibt nur Fehlermeldung.
Hat es vielleicht schon jemand unter Windows probiert, muss ich da irgendetwas installieren ?
Bis jetzt habe ich Python nur mit Raspberry Pi programmiert.
Danke Gerhard
Hallo Gerhard,
(da ich selbst kein Windows 10 habe, habe ich die Library noch nicht dafür kompiliert)
Ein einfaches Beispiel, für den Zugriff auf die Bilder der Webcam, das auch ohne ftrobopytools funktioniert, ist das Python Programm SimpleCameraDemo.py, dass Du im Unterverzeichnis ftrobopy/examples/ findest.
Um Python auf dem TXT selbst zu nutzen, benötigst Du dort den Python-Interpreter. Eine detaillierte Installations-Anleitung dazu wird es in der neuesten ft:pedia 1/2016 (Seite 69) geben, die am kommenden Wochenende hier in der ftCommunity erscheint.
Viele Grüße
Torsten
ftrobopytools.so ist eine für den TXT kompilierte Library, die auch nur direkt auf dem TXT läuft.gerdschi63 hat geschrieben:Habe jetzt probiert mit Python und ftrobopy .
Gibt nur Fehlermeldung.
(da ich selbst kein Windows 10 habe, habe ich die Library noch nicht dafür kompiliert)
Ein einfaches Beispiel, für den Zugriff auf die Bilder der Webcam, das auch ohne ftrobopytools funktioniert, ist das Python Programm SimpleCameraDemo.py, dass Du im Unterverzeichnis ftrobopy/examples/ findest.
Um Python auf dem TXT selbst zu nutzen, benötigst Du dort den Python-Interpreter. Eine detaillierte Installations-Anleitung dazu wird es in der neuesten ft:pedia 1/2016 (Seite 69) geben, die am kommenden Wochenende hier in der ftCommunity erscheint.
Viele Grüße
Torsten