.png Bilder in Vorschau anzeigen

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 135
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

.png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von uffi » 09 Apr 2014, 09:49

Hallo liebe FTC Admins,

es wäre schön, wenn Bilder im Format *.png auch in der Vorschau bei den Kommentaren angezeigt würden, nicht nur *.jpg

Danke und Gruß, uffi

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 135
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von uffi » 03 Feb 2016, 12:03

Finde es schade, dass sich kein Admin bemüßigt fühlt, hierauf mal zu antworten geschweige denn etwas zu unternehmen...

sven
Beiträge: 1840
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von sven » 03 Feb 2016, 14:13

Hallo!

Ich nehme mal an Du meinst die Kommentare im Bilderpool?
Darin haben Bilder doch wohl nicht zu suchen.
Oder wo meinst Du genau?

Das Problem ist aber auch ganz einfach das das System der derzeitigen ft:c total veraltet ist.
Auch ist es zum größten Teil von MarMac selbstgestrickt.
Da MarMac aber seit Jahren nicht mehr greifbar ist und eben auch alles total veraltet ist, ist der Aufwand da was zu ändern einfach zu hoch.
Kurz gesagt, es lohnt sich nicht.
Wann es eine komplett neue ft:c geben wird kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand sagen.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 135
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von uffi » 03 Feb 2016, 14:22

Danke für die Antwort Sven!

Hier ein Beispiel, was ich meine:

https://www.ftcommunity.de/comments.php?page=2

Die Grafik beim 2. Kommentar auf der Seite wird in der Übersicht der neuesten Kommentare nicht angezeigt.

sven
Beiträge: 1840
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von sven » 03 Feb 2016, 15:05

Hallo!

Das sieht mir da eher nach einem kaputten Thumbnail aus.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 135
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von uffi » 03 Feb 2016, 17:12

Nein, das ist generell so bei allen Bildern, die nicht vom Typ *.jpg sind. Es gibt mehrere Beispiele. Gruß, Dirk

Masked
Beiträge: 497
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: .png Bilder in Vorschau anzeigen

Beitrag von Masked » 03 Feb 2016, 17:42

Ihr habt beide Recht ;-)

Das aktuelle System kann png-Dateien zwar anzeigen und speichern, aber keine Thumbnails aus größeren Bildern generieren. Deshalb tritt dieser Fehler auf.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir da nochmal rangehen. Irgendwann wird es mal eine Neuauflage der Seite geben, wenn wir mal viiiieeeeeel Zeit haben. Leider ist das im Moment absolut nicht der Fall, deshalb bleibt wohl Alles so wie es ist.
Grüße,
Martin

Antworten