Der weiße Plastik-Sortiereinsatz ist noch original in Folie verschweißt, ebenso die kleineren Bauteile.
Die Verpackung ist zu 99% neuwertig, nur an einer Ecke hat sie leider einen ca. 1,5 cm langen nichtklaffenden Einriß (siehe Detailbild).
Preislich stelle ich mir 225€ als VB vor, versicherter Versand als DHL-Paket ist da mit inbegriffen.
Um Preisdiskussionen vorzubeugen - Referenzpreise für unbespielte/neue Modellbaukästen der 80er Jahre habe ich leider nirgends gefunden.
Bereits gute Gebrauchte (d.h. zugesichert komplett, sauber, mit ansehnlicher Originalverpackung) Exemplare des Universalfahrzeugs gehen im bekannten Online-Auktionshaus meistens für dreistellige Beträge weg.
Aus anderen vergleichbaren Sammlergebieten kennt man die Regel, dass der Preisunterschied zwischen "gebraucht, sehr gut" und "neu" 50% bis 100% ausmachen kann, weil es eben doch viel mehr "sehr gute gebrauchte " als wirklich "neue" Exemplare gibt.
Vielleicht findet sich hier jemand, der dieses Schätzchen in seine Sammlung aufnehmen möchte.