Hallo,
ich liefere dir jetzt einfach mal, was mir immer so einfällt.
Mir geht es derzeit ähnlich. Ich sitze vor ft und bin unsicher, was ich bauen soll.
Du wolltest ja schwierige Bauwerke, daher hab´ ich mal (*) als einfach (**) als mittel und (***) als schwierig gekennzeichnet. Das ist jetzt halt meine eigene Einschätzung, wie gut es mir gelaufen ist.
Geräte & Apparate:
- Kombiniere doch mal ein anderes Gerät mit ft. (z.B. Handy als Automatenbildschirm, Kamera als Blitzer im Straßenverkehr,
Pumpe für Wasser und, und, und)
- Konkret: Geldautomat (***), Geldzähler (***), Ticketautomat (**), Süßigkeitenautomat (*), Hochregallager (**), Hochregallager
mit abgewandelter Funktion (als autom. Parkhaus o.Ä.) (***), Flipper (**), Kegelbahn (Miniaturmaßstab, am besten mit
Golfbällen) (**), Getränkeautomat (***), Spülmaschine(***), Backofen (klingt einfach, aber mit Menü und Ofensimulation,
autom. Anlaufen bzw. Programmieren rel. aufwändig) (*), Blitzer mit Ultraschall - Sensor (**), Einbruchschutz (Türsensor,
Alarm, autom. Türschließer bei Abwesenheit) (*)
Kirmesmodelle und Freizeitaktivitäten
- Riesenrad (**), Achterbahn (***), Schiffschaukel (*), Turm - Kettenkarussell(wie im Holidaypark) (**), kippbares Kettenkarussell (*), Showbühne (Beleuchtung, techn. Effekte wie klappbarer Boden) (**). Aussichtsturm (*)
Fahrbares
- Containerschlepper (wie Hamburger Hafen) (***), Roboter (* bis ***), Rennwagen mit Steuerung (**), Gabelstabler (***), LKW (**), Eisenbahn für Legoschienen oder Playmobil (*), Flugzeugmodell A320 o.Ä. (**)
Ich hoffe das ist dir erstmal genug
Gruß
Majus