elektrolutz hat geschrieben:Hallo Hilfloser,
Hilfloser hat geschrieben:
über das Hindernis ist uns nichts bekannt, lediglich das es eines geben wird. Wir wissen auch nicht ob das Hindernis schon steht oder etwas rein beweget wird.
Dann kann also das Hindernis auch eine saubere und durchsichtige Glasplatte sein, oder ein Gegenstand, der genauso wie die Spur-Linie auf dem Kamera-Bild aussieht?
Sorry, aber da müsst ihr noch Informationen und Vorgaben sammeln.
Ich habe unserem Prof nochmal eine Mail geschrieben, aber ich erwarte wieder keine klare Ansage von ihm, da er das auch während der Vorlesung vermieden hat.
Als Sensor steht uns nur die FT- Cam zurverfügung.
Was steht euch denn überhaupt zur Verfügung, nur der ft-Baukasten "TXT Discovery Set" mit Ladegerät und Akku?
Im Baukasten sind auch Endschalter vorhanden, damit kann eine Hindernis-Erkennung realisiert werden, die dann aber auf Berührung reagiert.
Dürfen zusätzliche Bauteile und Sensoren eingesetzt werden?
WIr haben den Robotics: TXT Advanced Kasten, wir dürfen mehr Teile verwenden allerdings müssen wir das dann selber Organsieren und das wird dadurch nicht besser bewertet hat er gemeint. Aber meiner Gruppe und mir widerstrebt es ein bisschen extra für das Projekt Fischertechnik produkte zu kaufen, da die doch nicht soo günstig sind. Die Schalter dürfen wir verwenden, allerdings benötigen die ja einen gewissen druck um zu Reagieren und wir haben halt angst, dass das Hinderis nicht genug widerstand bieten wird um diese Auszulösen.
Es wird wohl keine Abzweigungen und Kreuzungen geben, also nur eine strecke mit Kurven und (einem) Hindernis(sen) geben.
... wohl ... Ist das nun eine Vermutung oder eine fixe Vorgabe?
Ist die Kurve eventuell auch z.B. ein eckiger Winkel?
Nein, das ist eine fixe Vorgabe, es wird auch keine rechten Winkel geben.
Welcher Zugriff wird verweigert? Der Download von der von euch verlinkten Adresse funktioniert. (zumindest bei mir)
Es wird eine zip-Datei geladen mit ca. 207MB
Wenn euer Server den Zugriff verweigert, oder euer Rechner die Installation verweigert, dann lasst euch bitte von eurem Admin entsprechende Rechte einräumen, oder das Update von ihm installieren.