Ich versuche bereits seit mehreren Tagen Verzweifelt über Java eine verbindung zu meinem Robo TX Controller aufzubauen.
Mein Problem: Ich habe inzwischen alle möglichkeiten die mir eingefallen sind ausprobiert, und egal was ich tue, spätestens beim schritt mit der verbindung zum Controller stürtzt das Programm ab.
Meine Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen um/javaFisch40 und 50?
ist es möglich eine verbindung zu einem TX mit der firmware verion 1.30 aufzubauen?
ist das ganz auf einem 64bit system möglich?
das einzige Programm, das eine verbindung zum RoboTX Controller aufbauen kann, ist RoboPro, version 4.1.6. Sogar RoboTxTest.exe schafft keinen verbindungsaufbau...
wenn ich z.B. direkt über die ftMscLib.dll versuche eine verbindung aufzubauen kommt am Ende
16:59:29:959, Error: ftxOpenComDevice(), error= -536864506 (e0001906)
Was außerdem sehr problematisch ist, ist die richtige version von ftMscLib, um/javaFish, etc. zu finden, da es z.B. auf der Fischertechnik Seite kein Downloadarchiv gibt (bzw. ich keins gefunden habe), und so häufig die methodennamen anders als im wrapper sind...
System Infos:
Windows 8.1
Controller Firmware Version 1.30
RoboPro Version 4.1.6
Java Version: 32 bit und 64 bit, version 7 und 8 (alles versucht)
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg. Tobias
PS: falls irgendwelche infos noch fehlen, bitte einfach fragen
PPS: es wäre auch schon super wenn mir irgendwer sagen könnte: du bruachst diese firmware version und diese 2/3 bibliotheken, und dann geht das