Eiffelturm Baukasten von Lego

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von Stephan » 17 Jun 2013, 10:28

Hi Leute, hab gerade den Kasten von Lego gesehen womit man den Eiffelturm bauen kann. Kann leider nicht erkennen wie groß das Modell ist wenn es fertig gebaut ist aber für den Preis bekommt man etliche ft Kästen womit den Eiffelturm bestimt genauso groß wenn nicht sogar noch größer bauen kann. Hier mal der Link. 2136,24€ ... nen stolzer Preis ..

EDIT: Habe gerade die Größe gefunden >Größe und/oder Gewicht: 9,9 x 47,5 x 65 cm ; 4,5 Kg
Da war Rob van Baals Modell ja noch größer und schöner. :!:
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 2115
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von sven » 17 Jun 2013, 14:09

Hallo!

Den Kasten gibt es nicht mehr von Lego.
Daher wird der wohl sehr hoch gehandelt, da es ein Kasten dieser Architekturreihe http://shop.lego.com/de-DE/catalog/prod ... id=2586192 ist.
Diese Kästen liegen zwischen 20 Euro und 250 Euro.
In dem Rahmen lag der Eifelturm wohl auch mal.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von Rolf B » 17 Jun 2013, 19:50

Moin,

ganz abgesehen vom Preis sieht das Ergebnis meiner Meinung nach gruselig aus.
Ein L...-Kasten würde mich noch reizen, der "Millenium Falcon" aus der Star Wars Reihe, aber die 3k € sind mir dann doch zuviel, von der Kohle kaufe ich mir lieber ft.

Gruß Rolf

Gardner
Beiträge: 3
Registriert: 27 Nov 2013, 14:06

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von Gardner » 27 Nov 2013, 16:03

Mein Vater hat noch einen, ist ziemlich nett das Teil ;)

Jimmy26
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2014, 12:06

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von Jimmy26 » 01 Mai 2014, 12:22

Lego vs FT - eine Rivalität, die eigentlich nicht sein müsste, da beide Systeme toll sind. Allerdings kann sich keiner auf beide gleichzeitig konzentrieren. Das ist zu teuer und nimmt auch zu viel eigene Energie in Anspruch. Ich für meinen Teil habe mich klar für FT entschieden, obwohl ich so manchen Lego Bausatz ehrlichgesagt ziemlich toll finden.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1269
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von steffalk » 01 Mai 2014, 13:16

Tach auch!

Speziell bei diesem Eiffelturm muss ich aber sagen, dass der mit ft ganz dramatisch realitätsnäher gebaut werden kann. Die echten Stahlträger bestehen ja wohl kaum aus aufeinandergesteckten Klötzchen wie bei dem Lego-Kasten z.B. die großen Rundbogen unten.

Gruß,
Stefan

vleeuwen
Beiträge: 1209
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Eiffelturm Baukasten von Lego

Beitrag von vleeuwen » 12 Mai 2014, 22:43


Antworten