Dringend: Update Robo Pro 1.1.2 auf 3.2 ???

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
gregg

Dringend: Update Robo Pro 1.1.2 auf 3.2 ???

Beitrag von gregg » 18 Dez 2013, 21:24

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Robo Software in der Version 1.1.2.40 gekauft, in der Erwartung sie mit dem Update von der Fischertechnik-Seite auf den aktuellen Stand zu bringen. Denn mein Ältester soll zu Weihnachten seinen neuen Robo-TX Explorer ansteuern können.

Nun stelle ich fest, dass sich das Update gar nicht installieren lässt! Es wird keine ältere Version gefunden, obwohl ich diese installiert habe. :-(

Da beim Update nichts von einer notwendigen Vorversion die Rede war, nahm ich an, dass man damitalle Vorgängerversionen upgraden kann. Das scheint aber nicht so zu sein. Muss ich eine aktuelle Version von Robo-Pro besitzen, um das upgrade einzuspielen? Oder kann ich dem Upgrade mitteilen, wo meine Version liegt?

Und vor allem: Wie bekomme ich bis Weihnachten eine aktuelle Version? Einen Download scheint es nicht zu geben und über den Postweg wird es ziemlich knapp...

Kann mir hier jemand raten, was zu tun ist, damit ich morgen ganz schnell handeln kann?

Herzlichen Dank schonmals,
Gregg

Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Re: Dringend: Update Robo Pro 1.1.2 auf 3.2 ???

Beitrag von Dirk Fox » 18 Dez 2013, 21:53

Hallo Gregg,

schau' mal hier, da haben wir das Problem kürzlich gelöst:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=2160

Beste Grüße und viel Erfolg,
Dirk

gregg

Beitrag von gregg » 18 Dez 2013, 22:01

Hallo Dirk,

super! Das war ja eine schnelle Hilfe.
Dann ist das Fest ja gerettet... Ich hatte ja schon befürchtet, ich müsste eine neuere Version kaufen.

Wäre von Fischertechnik vielleicht klug, dieses Zwischenupdate auf die Download-Seite zu packen...

Danke dir herzlichst!

Gregg

gregg

Beitrag von gregg » 22 Dez 2013, 12:49

Hallo,

nun habe ich noch eine Frage für Spezialisten.
Nachdem die Installatin auf Windows gut geklappt hat, habe ich mich daran gemacht, die Robo SW auf Linux (ubuntu) unter wine zu installieren.
Bis zum update 3.1.3 ging alles glatt, nur das 3.2.4 update streikt. Hier behauptet das Programm hartnäckig, dass keine Vorgängerversion da ist.

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

Grüße,
Gregg

Antworten