Hallo,
Ich habe mahl eine Frage uber Robopro (mit Robo Interface):
Ich baue jetzt ein Modell wobei es notwendig ist innerhalb das Program (online Modus) das Laufende Unter Program ein Pause macht un den Rechner mir eine Meldung gibt das ich mit der Hand was machen muss (Achse entfernen). Wann fertig soll ich OK am Rechner drucken damit das Program weiter lauft bis zum Ende.
Wie kann ich so etwas machen? Geht das uberhaupt?
Schon vielen dank furs Antwort
Arjen
Robopro pauze im Program
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo Arjen,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ist es recht einfach zu realiseren:
- An der Stelle, an der Du stoppen willst, gibst Du mit dem "Text"-Befehl einen Text auf dem TX aus
- anschliessend wartest Du, bis ein Taster gedrückt wird
Herzlicher Gruss,
Dirk
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, ist es recht einfach zu realiseren:
- An der Stelle, an der Du stoppen willst, gibst Du mit dem "Text"-Befehl einen Text auf dem TX aus
- anschliessend wartest Du, bis ein Taster gedrückt wird
Herzlicher Gruss,
Dirk
Re: Robopro pauze im Program
Hallo Dirk,
Ja, diese Losung kannte ich schon, aber wann du das richtig gelesen hast, dann ware schon klar das ich kein TX habe.
Ich suche eine andere Losung.
Hoffentlich hat jemand noch Ideeen. Es darf auch eine Losung sein damit ich ins Bedienungsfeld ein Knopf Drucke oder so etwas.
Arjen
Ja, diese Losung kannte ich schon, aber wann du das richtig gelesen hast, dann ware schon klar das ich kein TX habe.
Ich suche eine andere Losung.
Hoffentlich hat jemand noch Ideeen. Es darf auch eine Losung sein damit ich ins Bedienungsfeld ein Knopf Drucke oder so etwas.
Arjen
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo Arjen,
sorry, da habe ich ungenau gelesen...
Wie wäre es mit einem Lämpchen, das aufleuchtet, sobald Du einen Knopf drücken musst?
Gruß, Dirk
sorry, da habe ich ungenau gelesen...
Wie wäre es mit einem Lämpchen, das aufleuchtet, sobald Du einen Knopf drücken musst?
Gruß, Dirk
Re: Robopro pauze im Program
Hallo Dirk,
Habe schon alle (Motor)-Ausgange im gebrauch, so dein Vorschlag geht leider nicht und mehrere Extension Module habe ich leider nicht (1x Robo, 2 EM).
Ich habe jetzt ein "30 secunden pauze" eingebaut. Funktioniert, aber ist nicht was ich suche.
Arjen
Habe schon alle (Motor)-Ausgange im gebrauch, so dein Vorschlag geht leider nicht und mehrere Extension Module habe ich leider nicht (1x Robo, 2 EM).
Ich habe jetzt ein "30 secunden pauze" eingebaut. Funktioniert, aber ist nicht was ich suche.
Arjen