Elektro Pneumatik

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Triceratops

Elektro Pneumatik

Beitrag von Triceratops » 13 Apr 2013, 20:40

Hallo

Ich habe mir letztes Jahr oben besagten Kasten gekauft. Nicht zuletzt auch deswegen, da hier nichts spezielles drin ist, das ausschließlich über einen PC betrieben werden muß. Alle enthaltenen Bauteile lassen sich wunderbar mit anderen Elektrokomponenten von Fischertechnik steuern und betreiben.

Nun gut, die beiliegende CD für etwaige Updates ist so natürlich hinfällig. Ich habe heute einfach mal versucht zu erkunden, was da ganau drauf ist - und ernete entsprechende Fehlermeldungen.

Daß ich das darauf befindliche Update nicht installieren kann, ist schon klar. Meine Frage in diesem Kontext aber ist: Sind da auch diverse Beschreibungen (z. B. in Form von PDFs) mit enthalten? Denn die könnte ich ja prinzipiell öffnen und lesen. Das Menü auf der CD verweigert nämlich jeglichen Zugriff.

Gruß, Thomas :shock:

UMueller

Re: Elektro Pneumatik

Beitrag von UMueller » 13 Apr 2013, 20:51

Hallo,

so recht verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt.
Wenn man die CD ins Laufwerk legt, läuft sie langsam hoch, auf dem Display wird dann außer Update.exe noch Ordner öffnen angezeigt. Das geht problemlos. In den Verzeichnissen sind auch jede Menge PDF's

Gruß Ulrich Müller

sven

Beitrag von sven » 13 Apr 2013, 21:29

Hallo!

Richtig, die Begleithefte sind als pdf drauf.
Weiterhin findet man das RoboPro Handbuch als pdf und eine Anleitung für die Blutooth-Installation.

Greife einfach direkt ohne Menu auf die CD zu. Die pdfs sollte man mit einem pdf Viewer auch unter Windows 98 öffnen können.
Das das Menu unter Win98 nicht funktioniert wundert mich nicht.
Alles unter XP wird wohl kaum noch unterstützt und auch für XP läuft nächstes Jahr der Support seitens Microsoft ab.
Daher muss man sich um XP auch nicht mehr wirklich kümmern.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Triceratops

Beitrag von Triceratops » 14 Apr 2013, 04:45

Hallo

Wenn man nicht über den dargestellten Link im "Arbeitsplatz" geht, sondern das entsprechende Laufwerk im "Explorer" direkt anwählt, lassen sich alle enthaltenen Unterordner mit den PDFs anwählen. Und klappt das auch.

Mal abgesehen davon, daß alle PDFs in zig Sprachen angeboten werden, ist letztlich jeweils nur 1 davon interessant. Und zumindest das allgemeine ist nennenswert; denn dort ist die Arbeitsweise der Elektro-Ventile detailliert beschrieben. Und ich hab' eine Erklärung für den ominösen 3. Zylinder im Flipper gefunden.

Danke an euch!

Gruß, Thomas :oops:

Antworten