Sammlungsverschlankung ! Über 10000 Teile abzugeben.

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FTfreak

Sammlungsverschlankung ! Über 10000 Teile abzugeben.

Beitrag von FTfreak » 22 Feb 2013, 11:40

Beendet und vorbei
Zuletzt geändert von FTfreak am 05 Mär 2016, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.

rhglomb

Re: Sammlungsverschlankung ! Über 10000 Teile abzugeben.

Beitrag von rhglomb » 22 Feb 2013, 16:46

Darf ich mal fragen, wie Du an die Sammlung gekommen bist ?

Machst Du das "gewerblich" oder hast du das alles selber zusammengesammelt oder eine besondere Quelle ?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen ?

Gruß
rghlomb

FTfreak

Beitrag von FTfreak » 22 Feb 2013, 17:55

Der größte Teil ist eigentlich von meinem Vater und meinem Bruder. Die Sammeln von Anfang an Fischertechnik (45 Jahre lang).
Ich kaufe aber auch einiges bei ebay, suche mir die Teile raus, die ich benötige oder haben möchte. Den Rest stelle ich in einem großen Rutsch wieder ein.
Das mache ich dann so drei, vier, fünf mal im Jahr (wenn die Zeit dafür da ist) .In den letzten zwei drei Jahren wars eher schwierig.
Sieht bei ebay auch wild aus, weil es so viele verschieden Teile sind. Ich habe mich aber entschlossen (auch wenn es teilweise echt viel Arbeit ist )
die Sachen "sortiert" zu verkaufen, weil sie auch sortiert in meinem Keller lagern. Ich könnte auch alles in einer Auktion versteigern. Das hilft aber
keinem Fischertechniker wirklich weiter. Und ich müsste alles auf einen Haufen geben. Die ganze Sortiererei wäre umsonst. Gewerblich macht keinen Sinn.
Es ist kein gesicherter Nachschub da und auch mein eigentlicher Job läßt dafür keine Zeit. Hab auch keine Ahnung ob sich das überhaupt rechnet.
Für den Fall einer Reklamation nehme ich aber alle Teile zurück und erstatte den Kaufpreis.

Gruß

FTfreak

Beitrag von FTfreak » 27 Feb 2013, 23:47

Vielen Dank schon einmal für die große Resonanz.
Wird sicher ein aufregender Sonntag am 03.03.13 bei ebay
Grüßken

Antworten