Display kaputt oder??

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
andy04

Display kaputt oder??

Beitrag von andy04 » 26 Feb 2011, 20:24

Hallo zusammen,
ich habe ein TX Controller(Neu). Am ersten Tag meldete sich das Display und ich habe es auf Deutsch eingestellt. Am nächsten war das Display "Tot"m aber das Programmieren der Einheit funktioniert einwandfrei. Jetzt weiß ich nicht, ob das tolle Ding kaputt oder ich einen Fehler gemacht habe??

Kann mir einer helfen??

thkais

Re: Display kaputt oder??

Beitrag von thkais » 27 Feb 2011, 06:46

Hallo,

ich würde sagen, das ist ein Garantiefall. Kontaktiere Deinen Händler, bei dem Du den TX gekauft hast oder fischertechnik direkt - dort wird Dir dann geholfen.
Gruß
Thomas

andy04

Beitrag von andy04 » 27 Feb 2011, 09:28

Danke. Also nicht zu blöd, sondern einfach nur kaputt.
Na denn, lange drauf gewartet und wieder zurück.
Aber danke

fischli

Beitrag von fischli » 27 Feb 2011, 11:47

Ich hab acu seit ca. einem halben Jahr einen TX, und musste ihn bereits zweimal reklamieren. Als ich ihn bekam war nähmlich der Ein/Aus Schalter kaputt, und ca. zwei Wochen später ging eine Hälfte des Bildschirms nicht mehr. Einfach so. Tja......
Aber Reklamationen bei FT gehen meistens schnell!

Viele Grüße, Fischli

Zwergnase

Beitrag von Zwergnase » 28 Feb 2011, 16:57

@ fischli
Hat dir Fischertechnik gesagt warum die obere Hälfte des Displays nicht mehr funktioniert hat? Ich musste auch meinen TX weg schicken und nach ca. 14 Tagen als ich ihn zurück bekommen habe, funktionierte auch nicht die obere Hälfte des Display.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

fischli

Beitrag von fischli » 28 Feb 2011, 19:57

@ zwergnase:

Nö, ich glaube die haben mir einen neuen geschickt, denn alles war wieder in den ursprünglichen Einstellungen. Und dabei war nur das übliche Entschuldigungs-Schreiben.

Fischli

FrankDescher

Beitrag von FrankDescher » 03 Nov 2011, 15:53

:x Bei meinem Robo TX Controller aus dem am 25.10. gekauften "ROBO TX Training Lab" tat auch nach 5 Tagen das Display nicht mehr. Alle andere funktionierte noch. Ich habe ihn heute zu Fischertechnik eingesendet. Kann es sein, daß es da öfters Probleme mit dem Display gibt? Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man einen neuen oder reparierten Controller zurück bekommt?

Grüße,

Frank

Zwergnase

Beitrag von Zwergnase » 03 Nov 2011, 16:31

FrankDescher hat geschrieben: Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man einen neuen oder reparierten Controller zurück bekommt?

Grüße,

Frank
Bei mir sind es ca. 5 bis 7 Tage.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

FrankDescher

Beitrag von FrankDescher » 09 Nov 2011, 11:37

Hallo,

den Controller, den ich am 3.11. eingesendet habe, kam am 8.11. zurück, also 2 oder 3 Tage, wenn man das Wochenende und die DHL Laufzeiten abzieht, Geht also recht schnell. Ich glaube allerdings, daß sie das Teil nicht repariert haben, sondern mir ein anderes geschickt haben. Erstens war wieder die Firmware 1.18 drauf (vorher 1.24), außerdem glaube ich, daß das Display mehr Kratzer als vorher hat.

Grüße,

Frank

Antworten