Die Suche ergab 832 Treffer

von EstherM
25 Jan 2021, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: ft-Marketing
Antworten: 8
Zugriffe: 130

Re: ft-Marketing

Hallo Peter,
das wäre doch prima für unseren Adventskalender gewesen. Erinnerungen an die 60er.

Und was ist das für ein Automodell?

Gruß
Esther
von EstherM
25 Jan 2021, 13:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2021
Antworten: 47
Zugriffe: 1333

Re: fischertechnik Neuheiten 2021

Hallo MoG, n der Uni haben wir damals auch eine Omniwheel-Plattform gebaut. Allerdings hatte die nur drei Räder, die im Kreis angeordnet waren. Vereinfachen vier Räder die Mathematik? Oder warum spendieren sie hier ein zusätzliches Rad und einen zusätzlichen Motor? Für mindestens einen Anwendungsfal...
von EstherM
25 Jan 2021, 10:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2021
Antworten: 47
Zugriffe: 1333

Re: fischertechnik Neuheiten 2021

Hallo zusammen,
meint ihr wirklich, dass die Motoren bei dem Omni-Wheel fest verbaut sein werden?
Gruß
Esther
von EstherM
25 Jan 2021, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirt für Fischertechniker
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Hallo zusammen,
je nach der Figur der Person, die mit dem T-Shirt bekleidet ist, wären schon 3D-Effekte denkbar. Aber es handelt sich ja um Männermode.
Gruß
Esther
von EstherM
25 Jan 2021, 08:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo tintenfisch, normalerweise schreibe ich ja bei meinen Ankündigungen von neuen Funktionen auf der Webseite, dass ich mich über weiteren Anregungen freue. Diesmal habe ich ausdrücklich geschrieben: "Für mich ist die Aufgabe abgeschlossen". Ich habe auf meinem Schreibtisch noch eine Liste mit eig...
von EstherM
25 Jan 2021, 08:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2021
Antworten: 47
Zugriffe: 1333

Re: fischertechnik Neuheiten 2021

Hallo zusammen, ist der Controller neu? Python und Blockly hört sich für mich sehr danach an, dass fischertechnik hier die ein oder andere Entwicklung aus der Community (genauer von Torsten und MasterOfGizmo) aufgreift. Ein Omni-Wheel-Auto! Eigentlich habe ich noch nicht mal mehr Platz für eine zusä...
von EstherM
25 Jan 2021, 08:19
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo H.A.R.R.Y,
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:
25 Jan 2021, 07:15
Das war hier mein letzter Post zum Thema
So geht das leider nicht. Du musst noch sagen, ob Deine Fragen beantwortet sind.
Gruß
Esther
von EstherM
24 Jan 2021, 19:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo zusammen, das wird ja jetzt richtig interessant. Was so ein harmloses Feature und die einfache Ankündigung, dass vorerst weitere Arbeiten an dieser Baustelle nicht geplant sind, alles auslösen kann! Hier wurde mal jemand angezeigt, weil er jemanden einen Troll genannt hat? Und im Forum gesperr...
von EstherM
24 Jan 2021, 12:42
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Lieber Hottewitz, wenn Du eigentlich zufrieden bist und eigentlich was ganz anderes meinst, dann schreibe das doch auch. Für mich gehörst Du bis zum Beweis des Gegenteils zur Gruppe der Trolle und Meckerer. Mir ist schon klar, dass es hier unzählige User gibt, die technisch nichts beitragen können o...
von EstherM
24 Jan 2021, 12:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo H.A.R.R.Y., jetzt müssen wir nur noch gucken, ob die Mehrfacheinträge endgültig weg sind, oder ob sie beim nächsten Neubau der Seite wiederkommen. Wir arbeiten dran. Zu Deinen Fragen: Wo finde ich denn die API der Suchmaschine? Die Suche ist mir Solr realisiert, wobei es einige wenige Einschrä...
von EstherM
24 Jan 2021, 10:52
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo zusammen, nach meinen Beobachtungen gibt es in der ftc mehrere Gruppen, die sich nach ihrer Mitarbeit an der ftc-Website unterscheiden lassen: - technische Umsetzung der Website: Richard (Serverarchitektur, Sicherheitskonzept, einschließlich Umsetzung und Notfalleinsätze, Webseitenarchitektur ...
von EstherM
23 Jan 2021, 20:10
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo zusammen,
Ihr habt recht: die Ergebnisse erscheinen dreifach. Morgen werden sie vierfach erscheinen.
Das Problem ist allerdings serverseitig: die Daten liegen mehrfach im Index. Da müssen wir das entsprechende Skript noch anpassen.
Gruß
Esther
von EstherM
23 Jan 2021, 17:16
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo zusammen, Danke für die Blumen! endlich geht "die Suche" wieder. :D Von "wieder" kann keine Rede sein. Unsere Seite hat technisch mit irgendwelchen ftc-Seiten, die es früher mal gab, überhaupt nichts zu tun. Daher ist die Suche kein Wiedergänger von irgendwas, sondern brandneu. ie Suchergebnis...
von EstherM
22 Jan 2021, 20:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hi, geht bei mir mit Firefox oder Chrome auch nicht. Dann wohl doch eher ein Problem auf Serverseite. Björn Wie ich schon schrieb, nein, mit dem Server hat das nur sehr bedingt was zu tun. Ich finde ja immer noch, dass Fehlermeldungen gewinnen, wenn sie genau sind, aber auf Spekulationen über die F...
von EstherM
22 Jan 2021, 20:03
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo H.A.R.R.Y, das hat tatsächlich was mit den Paranoia-Einstellungen zu tun: Probier mal: "https://ftcommunity.de/search". Dein Browser erlaubt wahrscheinlich den Zugriff des Skriptes nur auf Adressen, die genau der Adresse der gerade aktiven Website entsprechen. Wenn ich Zeit habe, gehe ich das ...
von EstherM
22 Jan 2021, 17:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 39
Zugriffe: 1058

Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hallo zusammen, wir freuen uns, heute die Suche in den Inhalten auf der ftc-Webseite bereitstellen zu können. Herzlichen Dank an Richard, der die Suchmaschine auf dem Server installiert hat und entsprechend abgesichert hat. Es handelt sich um eine Volltext-Suche, die in allen Inhalten einschließlich...
von EstherM
20 Jan 2021, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar
Antworten: 30
Zugriffe: 1113

Re: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar

Hallo zusammen, Ihr interpretiert in die Konstruktion zu viel rein. warum die Schrauben so angeordnet sind, hast Du halbwegs im Dunkeln gelassen Esther achtet auch auf die Optik. Von außen muß das Konstrukt stimmig sein. Ich habe brav nach Anleitung gebaut: P1050249.jpg Das Problem sind nicht die Üb...
von EstherM
20 Jan 2021, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar
Antworten: 30
Zugriffe: 1113

Re: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar

Hallo zusammen, Leider tut sich in dem Bereich der Metallbaukästen wohl nicht mehr allzu viel. Oh doch! Die Schrauber haben alles, was man so braucht, international: ein Forum mit Bilderpool, darin versteckt ein Fachblättchen ("Schrauber und Sammler", und es gab sogar in diesem Jahr ein Treffen. Ich...
von EstherM
19 Jan 2021, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar
Antworten: 30
Zugriffe: 1113

Re: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar

Hallo zusammen, wenn ihr meint, werde ich mal vorsichtig meine Erfahrungen mit einem Metallmodellbaukasten darstellen. Ich hatte im HInterkopf, dass es mal einen User gab ("Opel" oder so ähnlich), der sich durch beharrliche Verteidigung eines Noppenbausystems sehr unbeliebt gemacht hat. Aber viellei...
von EstherM
18 Jan 2021, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar
Antworten: 30
Zugriffe: 1113

Re: Experimentier- und Konstruktion- Kits, langsam unüberschaubar

Hallo zusammen, hallo Karl, Ich habe meinen ersten Trix-Kasten mit vier Jahren bekommen. Wie ich damals mit den kleinen Schräubchen in dem friemeligen System zurecht gekommen bin, ich weiß es nicht mehr und meine Eltern waren, laut ihren Erzählungen, irgendwie immer wieder erstaunt gewesen. Damals w...