Die Suche ergab 409 Treffer

von EstherM
22 Feb 2020, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

"Aufpimp-Silber" wäre mein aktueller Vorschlag für diese Farbe.

Gruß
Esther
von EstherM
22 Feb 2020, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Hallo Burkhard,
Burkhard hat geschrieben:
21 Feb 2020, 21:16
Oder vielleicht „Pimp My Ride Silber“ :-)
Da haben wir doch wieder was gelernt. Wie könnte man den Begriff wohl angemessen ins Deutsche übertragen?
"Manta-Fahrer-Silber"?
"Germanys Next Top Model-Silber"?
"Auto-Aufmotz-Silber" klingt jedenfalls doof.

Gruß
Esther
von EstherM
21 Feb 2020, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Echtes Silber läuft bei Benutzung schwarzgrau an.
Wir müssen jetzt noch einige Jahre warten, bis wir wissen, ob diese Teile so wie die alten grauen Teile vergilben, grau anlaufen, oder ihre strahlende Schönheit behalten.
Gruß
Esther
von EstherM
16 Feb 2020, 16:50
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 907

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo zusammen, Can we all please grow up a bit? Most here are past 30, if not past 40 or beyond. Sven's style is direct and can sometimes seem overbearing, but that hasn't changed in the 10 or 15 years I have followed the forum. Posting a response with a counterpoint opinion to his message would ha...
von EstherM
13 Feb 2020, 15:10
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 907

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Lieber H.-W., ... Hier, das schrieb ich ja, hat der SVEN oft eine etwas ruppige und fordernde Tonart an sich und ich vermute, dass sich dadurch einige zu diesen verbalen Entgleisungen hinreißen lassen. Höflichkeit ist für mich ein wichtiges Merkmal beim persönlichen aber auch beim schriftlichen Umga...
von EstherM
13 Feb 2020, 08:37
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 907

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo H.-W., Hallo, was ist den hier in diesem Forum los? Darf man hier nicht mal mehr frei seine Meinung äussern, ohne dass man gleich verwarnt oder gar gesperrt wird. Ich denke dabei auch einige Wochen zurück, wo ähnliches geschah. Ich möchte und kann mich zum Inhalt des Postings hier nicht äußern...
von EstherM
12 Feb 2020, 21:35
Forum: Suche
Thema: Suche einen 32070 Winkelträger V, 7,5 Grad
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Suche einen 32070 Winkelträger V, 7,5 Grad

Hallo Peter,
in gelb?
Gruß
Esther
von EstherM
12 Feb 2020, 21:33
Forum: Off topic
Thema: Der Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Der Geisterfahrer

Heute in der Kaffeepause meinte ein Kollege:
"Ich arbeite jetzt schon seit 20 Jahren mit vi".
Ehrfürchtiges Staunen, vor allem bei den jüngeren Kollegen.#
"Ja," sagt er, "ich komme einfach nicht raus."

Gruß
Esther
von EstherM
12 Feb 2020, 21:22
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 907

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo Ralf, Ich bin vor allem gegen eine Mindestgröße! Das würde die Benutzer von Öffis benachteiligen. Gab es nicht bei den Maker-Faires die Regelung, dass man keine Modelle vorführen darf, die man nach im Handel erhältlichen Anleitungen gebaut hat? Wie ist das denn bei dem Hannover-Stammtisch? Gru...
von EstherM
12 Feb 2020, 20:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Lutjebroek, NL convention 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Compilation video & pictures from Lutjebroek, NL convention 2019

Dear hvn,
thanks for sharing your photos. I was happy to see that the 3D-printed oval gear wheels made their way to the Netherlands.
Cheers
Esther

-------------
Danke für die Fotos. I freue mich, dass die 3D-gedruckten ovalen Zahnräder den Weg in die Niederlande geschafft haben.
von EstherM
12 Feb 2020, 17:32
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 500

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Hallo Kali, Du meinst, die ganzen Übersichten, welche Teile in einem Kasten waren (Beispiel em3), kann ich eigentlich gar nicht sehen? Die Bilder für die ganzen Einzelteile sind alle Fake? Die Bauanleitungen stammen in Wirklichkeit von der alten Webseite (in die neue Webseite wurden sie ja nicht übe...
von EstherM
12 Feb 2020, 09:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2843

Re: ft Neuheiten 2020

Hallo zusammen, Nochmals dazu: interessanterweise passen die Figuren eines großen Plastikspielzeugherstellers aus Zirndorf perfekt in die Easy Starter Fahrzeuge. Sicher nur reiner Zufall? :) Jetzt, wo ihr es so sagt! Irgendwie kam mir das Design bekannt vor. Dann wären jetzt Waldachtal-Zirndorf-Adap...
von EstherM
10 Feb 2020, 09:05
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 500

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Guten Morgen, Hallo, Ich kann mich hier im Forum einloggen, aber einloggen bei der ft-Datenbank funktioniert nicht und wenn ich eine nachricht an vorstand@ftcommunity.de sende, wird diese unzustellbar zurückgeschickt. Es scheint mir, die ft-datenbank funktioniert gans und gar nicht , egal was ich ve...
von EstherM
06 Feb 2020, 12:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: CVK Interface
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: CVK Interface

Hallo zusammen,
wenn Reiner das PDF hat und es zur Verfügung stellen würde, kann ich mich gerne um die Erlaubnis des Verlages bzw. seiner Nachfolger bemühen. Bitte lasst mir die nötigen Informationen zukommen. Danke!
Gruß
Esther
von EstherM
06 Feb 2020, 10:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zur Galerieansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zur Galerieansicht

Hallo sven, zur Navigation haben sich ja schon andere geäußert,; ich möchte aber noch auf die Sache mit den URLs eingehen ---- https://ftcommunity.de/bilderpool/modelle/kettenfahrzeuge/extraflaches-gefedertes-kettenfahrwerk/gefedertes-kettenfahrwerk/gallery-index/ Dort z.B. werden alles Bilder angez...
von EstherM
06 Feb 2020, 10:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Performance ?
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Website im neuen Layout - Performance ?

Hallo sven, Bei einer statischen Seite hast Du zig Dateien die durchsucht werden müssen, also für jede Unterseite, jedes Bild gibt eine Datei. Stell Dir als Beispiel vor, das Du auf Deiner Festplatte 1000 .txt Dateien hast. Diese enthalten dann noch mehrere Seiten Text. Jetzt suchst Du nach fischert...
von EstherM
06 Feb 2020, 10:14
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Performance ?
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Website im neuen Layout - Performance ?

Hallo zusammen, Jeder andere Seite ist schneller. Ich wundere mich aber nicht wirklich darüber, denn ohne Datenbank ist das nun mal so. Wie schon von anderen geschrieben, stimmt das fachlich gesehen so nicht. Ich möchte aber außerdem darauf hinweisen, dass auch 4images, das alte Bilderpool-Programm,...
von EstherM
06 Feb 2020, 10:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: Website im neuen Layout - Status des Know-How-Bereiches

Hallo sven! Hallo! Die ZIP-Datei hier ist irgendwie kaputt: https://ftcommunity.de/knowhow/andenken/beschreibungen/walle_v1.1/ Sie lässt sich nicht Entpacken. Gruß sven Hat sich das geklärt? Kannst Du auch andere Files nicht entpacken? Was ist, wenn Du die Datei von der alten Seite runterlädst? Ich ...
von EstherM
06 Feb 2020, 09:59
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Webseite auf Smartphones
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: ft:c Webseite auf Smartphones

Hallo sven, Was passiert eigentlich hinsichtlich optimieren für Smartphones? Da möchte ich gerne auf einen älteren Beitrag von mir verweisen: ... die Reihenfolge, mit der die Anforderungen abgearbeitet werden, ist von den technischen und organisatorischen Gegebenheiten abhängig. Auf Deutsch: wir mac...
von EstherM
06 Feb 2020, 08:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: CVK Interface
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: CVK Interface

Hallo Reiner, inzwischen habe ich alles abgesucht, aber mir ist leider nichts untergekommen, was so aussieht wie ein Scan dieses ELO-Sonderheftes. Das muss irgendwann früher mal verloren gegangen sein. Da ja noch Interesse an dem Heft besteht, würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns die Datei an web...