Die Suche ergab 430 Treffer

von The Rob
13 Okt 2019, 23:37
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule

In dem Fall dann die Lehrperson. Es ging mir primär darum, dass nicht die Kinder selbst den Mechanismus bauen, denn es geht ja darum, mit Fischertechnik zu zeigen wie es funktioniert, nicht andersrum, also zu erklären wie es funktioniert und dann bauen zu lassen.
von The Rob
13 Okt 2019, 21:47
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule

Ich glaube es muss die Entscheidung getroffen werden, sollen die Kinder das Modell bauen, oder soll das Modell die Funktion zeigen? Bei ersterem würde es am besten auf sowas wie die kleine Nähmaschine aus dem Universal hinauslaufen, das ist machbar, kann aber bis auf die Bewegung nichts. Wenn das Mo...
von The Rob
09 Okt 2019, 18:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 22
Zugriffe: 607

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Jeder der hier im Forum aktiv ist und ein Problem hatte, berichtet das hier. Die Anzahl der User, die aber nichts berichten, weil es problemlos läuft, sollte um ein vielfaches höher liegen. Mein TXT lief immer problemlos, da gab es einfach nie was zu zu sagen. Mittlerweile nutze ich bevorzugt den ft...
von The Rob
09 Okt 2019, 09:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?

Das habe ich so noch nicht gesehen, ich schließe da auf eine fehlerhafte Charge, wenn dir das gleich bei mehreren passiert ist. Ich hatte mal ein defektes Servo, da habe ich einfach eine Mail an info@fischertechnik.de geschrieben, abends an einem Dezembersonntag, am nächsten Tag um 09:30 Uhr hatte i...
von The Rob
07 Okt 2019, 22:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?

Was genau ist dir bei den Magnethaltern kaputtgegangen? Ich biege die zum Abnehmen immer auf, ich hatte noch nie Probleme und habe auch noch nie davon gehört, das interessiert mich jetzt sehr.
Kannst du ein Foto machen?
von The Rob
06 Okt 2019, 19:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Wahrscheinlichkeit für neue Kugelbahn Vorstellung 2020 ?

Der L aus der ersten Stunde wurde durch den L2 abgelöst, der XXl ist der Nachfolger vom XL, deswegen geht der natürlich vom Markt. Was die Fördertechnik angeht, gibt es da zwar extreme Unterschiede, aber die Kastengröße und der Preis (UVP) sind gleich. Ich tippe da eher darauf, wenn nochmal solche k...
von The Rob
06 Okt 2019, 19:42
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2181

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Sieht echt gut aus das neue Forum, und schafft es gleichzeitig, dem alten Stil treu zu bleiben.
Gute Arbeit!
von The Rob
05 Okt 2019, 17:08
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 29
Zugriffe: 26501

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Wenn Teile fehlen, nicht vergessen, dass es immer noch ffm als Außenlager gibt. :P
von The Rob
04 Okt 2019, 10:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fragen zur Kugelbahn Dynamic M
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Fragen zur Kugelbahn Dynamic M

Für Ersatzteile empfehle ich ebenfalls Stefan Roth, den Fischerfriendsman. Erweiterungskästen für jeden einzelnen Teiletyp gibt es schon sehr lange nicht mehr. Für die Erweiterung deines Bestandes empfehle ich das Dynamic Trampolin, da ist Statik dabei, oder als Teilespender ein Dynamic XL, das kost...
von The Rob
20 Sep 2019, 22:06
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 13967

Re: Neues von der Südconvention 2019

Ich bin seit einer Stunde in Sinsheim, ich hab es nicht mehr probiert, ob noch wer da ist, ich bau dann morgen früh auf. :D
Ich hab nur fünf Minuten Fahrt, so nah dran bin ich nichtmal bei der Nordconvention :D
von The Rob
18 Sep 2019, 23:10
Forum: Off topic
Thema: Spamthread: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Antworten: 26
Zugriffe: 11710

Re: Spamthread: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ich hab vorgestern zufällig ein Fotoalbum aus meiner Kindheit gefunden. Und hier der eindeutige Beweis: Mir war schon immer klar dass Lego doof ist!
von The Rob
17 Sep 2019, 10:56
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 13967

Re: Neues von der Südconvention 2019

Ein bischen doof finde ich es ja schon, dass die vereinsmitglieder keinen freien Eintritt haben. Aber eigentlich auch nur, weil es nicht schön aussieht, ich glaube das ist nur theoretischer Natur, mein Bauchgefühl sagt mir, dass da kein Vereinsmitglied auftauchen wird, das nicht als Aussteller gemel...
von The Rob
17 Sep 2019, 10:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 540584 - BT Racing Set
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: 540584 - BT Racing Set

Wende dich direkt an fischertechnik. Ich hatte auch schon mal ein defektes Servo (ging immer in den Anschlag), das habe ich eingeschickt und nach ein paar Tagen ein neues bekommen. Ich habe den Hebel auf dem Servo immer als "einmal dranmachen und nie wieder los" wahrgenommen, ich habe bis jetzt von ...
von The Rob
16 Sep 2019, 12:57
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 20788

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

Wird es auf der Convention welche zum Kauf geben?
von The Rob
14 Sep 2019, 02:15
Forum: Off topic
Thema: 11. ft-Stammtisch Hannover in Wennigsen
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: 11. ft-Stammtisch Hannover in Wennigsen

Ich freu mich schon :)
von The Rob
11 Sep 2019, 14:36
Forum: Off topic
Thema: Spamthread: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Antworten: 26
Zugriffe: 11710

Re: Spamthread: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

2,5t Rohstoffe pro Jahr? Und das soll die Menge von zehn Staubsaugern sein? Wenn die sich da mal nicht um eine Zehnerpotenz vertan haben... Wenn ein Staubsauger 250kg Rohstoffe verbraucht, was sollen diese Rohstoffe den gekostet haben? Nehmen wir mal was billiges, Weizen zum Beispiel wird an der Bör...
von The Rob
11 Sep 2019, 14:02
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: "Evolution" eines Humanoiden / Biped / Laufroboter
Antworten: 22
Zugriffe: 14911

Re: "Evolution" eines Humanoiden / Biped / Laufroboter

Falls du mit Spiel bei den Schneckenmuttern das Umkehrspiel meinst, das lässt sich recht gut beheben, indem man zwei Schneckenmuttern hintereinander nimmt, ich weiss aber natürlich nicht, ob das bei dir passt.
von The Rob
11 Sep 2019, 13:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kaufberatung 7 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 1084

Re: Kaufberatung 7 Jahre

Ich glaube auch, dass du mit dem Universal einen guten Einstieg hast. Und ich bin mir sicher, dass Fischertechnik für euch das richtige ist, denn die eine Eigenschaft, bei der fischertechnik im Vergleich zu Lego unstreitbar besser ist: Es gibt weniger Teile, und die sind alle sehr universell. (Und d...
von The Rob
08 Sep 2019, 21:26
Forum: Off topic
Thema: Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstl. Intelligenz!
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Umfrage: Digitale Gesundheit und Künstl. Intelligenz!

Ich hab mich da mal durchgearbeitet. Teilweise war es etwas zäh, aber die Videos bieten interessante Einblicke.
von The Rob
24 Aug 2019, 16:57
Forum: Suche
Thema: Anleitung oder teilw. Fotos der Anleitung Pneumatic Power
Antworten: 4
Zugriffe: 13337

Re: Anleitung oder teilw. Fotos der Anleitung Pneumatic Powe

Ich habe zwei Anleitungen davon (waren in einem Konvolut), ich könnte dir eine abgeben. Kommst du auf die Südconvention? Kann die aber auch verschicken. Abfotografieren ist nicht, wir haben da eine klare Vereinbarung mit ft - nichts, was noch verkauft wird, darf hier verteilt werden. Im Gegenzug bek...