Die Suche ergab 672 Treffer

von The Rob
26 Jun 2020, 09:29
Forum: Tauschbörse
Thema: Tausche rote Führerhaus-Hälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Tausche rote Führerhaus-Hälfte

Moin, die Hauptschwierigkeit hier wäre, dass jemand genau die richtige Farbe für dich hat und noch dazu genau deine Teile benötigt. Auf deinem Bild kann man auch erkennen, dass es teilweise leicht unterschiedliche Rottöne sind. Ich empfehle dir, dass du einfach bei Stefan Roth die fehlenden Teile be...
von The Rob
25 Jun 2020, 14:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Kennt jemand diese Farbe v. Baust.30 ?

Was die verschiedenen Varianten von gelb-grau angeht, gibt es einen sehr lesenswerten thread im C64-Forum:
https://www.forum64.de/index.php?thread ... /&pageNo=1
Die gleichen diversen Varianten von gealtertem grau gibt es bei ft auch.
von The Rob
23 Jun 2020, 13:06
Forum: Biete
Thema: Schwerlastkran 30468
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Schwerlastkran 30468

Als Orientierung hilft es immer, über die erweiterte Suche nach beendeten Angeboten zu suchen. (Noch aktive) Angebote sind immer die, die (bis jetzt) keiner gekauft hat, und damit tendenziell die zu teuren. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=fischertechnik+schwerlastkran&_in_kw=1&_ex_kw=&...
von The Rob
18 Jun 2020, 21:36
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2020 - TERMIN VERSCHOBEN: 24.-25 Oktober
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Südconvention 2020 - TERMIN VERSCHOBEN: 24.-25 Oktober

Hallo David, vielen Dank für diese Ausführung. Ich habe leider auch die Befürchtung, dass die Convention am Ende eher ausfallen wird, darauf deutet im Moment vieles hin, was ich sehe. Ich sehe aber gleichzeitig eine kleine Chance, dass die Convention doch stattfinden kann. Und dass ihr - nur für die...
von The Rob
17 Jun 2020, 09:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 290
Zugriffe: 449771

Re: aktuelle Baukastenangebote

Zur Zeit bietet Lidl-Online den Dynamic XL im Angebot für 129 Euro an. Sicherlich für alle interessant, die Stufen- oder Radförderer bauen wollen :P https://www.lidl.de/de/fischertechnik-dynamic-xl/p311444 Grüße vom Charlie Das scheinen dann so langsam die letzten Reste zu sein. Der XL war lange Ze...
von The Rob
17 Jun 2020, 09:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ketten aus unendlichen Gliedern
Antworten: 20
Zugriffe: 935

Re: Ketten aus unendlichen Gliedern

Ja, ich weiss was du meinst. Ich habe mittlerweile ziemlich viel fertige Kette und baue auch die Murmelbahnen meist mit den Ketten, die ich hier habe. Vor einiger Zeit musste ich mal wieder welche clipsen und dachte: "Ich wusste schon gar nicht mehr, wie nervig das ist." Am besten geht es, wenn man ...
von The Rob
15 Jun 2020, 19:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Pneumatikventil
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Pneumatikventil

Halo! Genau das meine ich mit der Seiltrommel. Bei mir rutscht die immer durch. Ich habe aber nicht exakt den Aufbau gewählt, wie damals in dem Heft. Ist zu lange her. Vielen Dank für die Links. Ich denke meine Frage ist damit beantwortet. Wenn die Seiltrommel durchrutscht, nimm entweder ein wenige...
von The Rob
13 Jun 2020, 13:08
Forum: Biete
Thema: Lebenssammlung Fischertechnik abzugeben
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Lebenssammlung Fischertechnik abzugeben

Jetzt kommt es erst mal in die Bucht. Das wollte ich eigentlich verhindern. Optional denke ich darüber nach es vielleicht an unser technisches Gymnasium in Mainz zu spenden. Die lehren u.a. Informatik und Bautechnik. Die könnten das gebrauchen, hab da schon Kontakte geknüpft. Von der Uni Mainz kam ...
von The Rob
10 Jun 2020, 10:08
Forum: Biete
Thema: Lebenssammlung Fischertechnik abzugeben
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Lebenssammlung Fischertechnik abzugeben

Für mich ist es leider nichts, viel zu viel graues dabei. (Dafür bin ich zu jung)
von The Rob
08 Jun 2020, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Einkaufsquellen
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: Einkaufsquellen

Schnäppchen und zu Hohe Preise geben sich bei Auktionen die Klinke in die Hand. Bei Produkten, die sehr häufig versteigert werden, sieht man gut, dass sich da ein Durchschnittspreis entwickelt, von dem es kaum Abweichungen gibt. (Gutes Beispiel dafür sind Apple-Produkte) Bei Fischertechnik ist es eh...
von The Rob
06 Jun 2020, 15:56
Forum: Suche
Thema: Suche schwarze Bausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Suche schwarze Bausteine

Kennst du schon den Fischerfriendsman, Stefan Roth?
https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=1
Der bietet sowohl Neu- als auch Gebrauchtteile, zu fairen Preisen.
von The Rob
06 Jun 2020, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Einkaufsquellen
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: Einkaufsquellen

Puuh, ich glaube das wird echt düster.
Kannst du mal genau erläutern, was da auf ebay umgestellt wird, oder verlinken?
Ich habe noch nichts davon mitbekommen, und habe es auf die schnelle auch nicht geschafft, Info darüber zu finden.
von The Rob
06 Jun 2020, 15:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Übersicht der verschiedenen Motoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Übersicht der verschiedenen Motoren

An den meisten Stellen funktioniert der XS-Motor wunderbar, und spielt seine Vorteile durch die kleineren Baumaße aus. Der Mini-Motor/S-Motor wird zwar noch in Kästen mit verkauft, aber ist nicht mehr als Zusatzkasten erhältlich. (Vorher gab es das Mini-Motor Set, jetzt nur noch das Motor Set XS) A...
von The Rob
01 Jun 2020, 14:05
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bauanleitung Traktor aus IR set gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Bauanleitung Traktor aus IR set gesucht

Hallo, der graue Traktormotor wäre durchaus durch den XM-Motor zu ersetzen. Er fährt damit nur schneller. Die Encodermotoren wären hier auch als Ersatz einsetzbar, da die Einbaumaße und Befestigungen gleich sind. Es muss daher nicht unbedingt der Traktormotor sein. Gruß,Horst Der XM-Motor reicht fü...
von The Rob
01 Jun 2020, 13:02
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bauanleitung Traktor aus IR set gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Bauanleitung Traktor aus IR set gesucht

So wie Peter es sagt, schau dir erstmal die Teileliste an. Im wesentlichen sind zwei Komponenten zwingend nötig, die du nicht im Pneumatik-Set hast: Die IR-Fernbedienung (die kann problemlos durch BT ersetzt werden), und der silberne Traktormotor. Den Traktormotor gibt es nur in diesem Set, als Einz...
von The Rob
30 Mai 2020, 20:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Übersicht der verschiedenen Motoren
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Übersicht der verschiedenen Motoren

An den meisten Stellen funktioniert der XS-Motor wunderbar, und spielt seine Vorteile durch die kleineren Baumaße aus. Der Mini-Motor/S-Motor wird zwar noch in Kästen mit verkauft, aber ist nicht mehr als Zusatzkasten erhältlich. (Vorher gab es das Mini-Motor Set, jetzt nur noch das Motor Set XS) Al...
von The Rob
24 Mai 2020, 19:04
Forum: Biete
Thema: Verkaufe blaue Box 1000 komplett
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Verkaufe blaue Box 1000 komplett

Ich hatte auf den ersten Link geklickt und dachte mir noch: "Was will denn der Sven, 30€ sind doch okay... Oh, für zwei Boxen, ja. Aber nicht für eine."
Also mein Angebot steht: 30€ plus Versand für beide^^
von The Rob
24 Mai 2020, 18:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 1509

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Hallo! Die Magi-Clips sind natürlich super, aber eben auch richtig teuer. Rund doppelt so viel wie die Leitz-Hüllen. Gruß sven Also ich habe die z.B. hier gefunden: https://www.mountgoat.de/b2c/produkt/bueromaterial/ordnen-archivieren/abheftleisten/magi-clip-30cm-weiss-q-connect-kf02283-100st-zid10...
von The Rob
24 Mai 2020, 13:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 1509

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Die Hüllen von Sven sind bei mir angekommen und ich konnte jetzt auch vergleichen. Die von Durable sind wie erwartet deutlich labberiger, lassen sich aber prinzipiell auch nutzen. Sven empfahl, fürs abheften nur Ordner mit Vierfachheftung zu nehmen, dem stimme ich zu. Es kann sonst passieren, dass d...
von The Rob
19 Mai 2020, 19:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lineal für fischertechnik
Antworten: 49
Zugriffe: 3417

Re: Lineal für fischertechnik

EstherM hat geschrieben:
19 Mai 2020, 15:25
Wenn man eine Bauanleitung z.B. auf dem Tablet liest, muss man sonst immer mit einem normalen Lineal nachmessen.
Messen?
Eine Fischertechnikerin hat das im Gefühl.
Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht, wenn du messen musst. :lol: