Die Suche ergab 798 Treffer

von The Rob
22 Jan 2021, 23:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: What about the 37232 S locking latch? / Was ist mit der 37232 S-Verschlussriegel?
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: What about the 37232 S locking latch? / Was ist mit der 37232 S-Verschlussriegel?

Karl and Lothar, I'd probably spend much more on delivery than on the parts themselves (I live very far from Germany) :D but it's an option to consider anyway. Maybe good to know for you: Fischerfriendsman Stefan Roth also offers a shipping service. When you buy parts from him, you can also get oth...
von The Rob
22 Jan 2021, 15:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: What about the 37232 S locking latch? / Was ist mit der 37232 S-Verschlussriegel?
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: What about the 37232 S locking latch? / Was ist mit der 37232 S-Verschlussriegel?

This part has never been widely available, and if, only in small numbers for specific usage.
Getting a few of them isn't impossible, but if you require large amounts, you will have to be patient and willing to spend.
Taking a normal S-Riegel and cutting off part of it mostly fulfills the purpose too.
von The Rob
22 Jan 2021, 15:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Und wer kennt dieses Teil?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Und wer kennt dieses Teil?

Das sieht mir stark nach einem fehlgeschlagenen Spritzguss eines Winkelstein 38423 aus.
Deswegen auch diese natürliche Rundung überall da, wo die Form nicht ganz ausgefüllt war.
von The Rob
21 Jan 2021, 15:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Okay, jetzt wird es etwas klarer. Meine drei haben auch den matten Bereich, wo man draufdrucken kann, ein bedrucktes habe ich nicht. Das stammt aber wie gesagt nicht aus der Dampfwalze, das wüsste ich :D Eins davon stammt aus einem Pneumatik II, ein weiteres eventuell aus einem "Master Plus Raupen"....
von The Rob
21 Jan 2021, 14:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Was für ein Aufrduck soll das sein, der sich auf den Planierschildern befindet? Ich habe drei Stück davon hier, die habe ich bestimmt nicht aus einer Dampfwalze, aber ein Aufdruck ist da nicht drauf. Bei Fischerfriendsman bekommt man die auch: https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=10&sp=5#R10...
von The Rob
20 Jan 2021, 11:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dampfwalze 30100
Antworten: 33
Zugriffe: 1062

Re: Dampfwalze 30100

Was meinst du genau mit "der das mal gebaut hat"? Die beiden Classic-Line Modelle enthalten eine Menge Spezialteile, aus Bestand aufbauen ist also nicht ohne weiteres möglich. (Bei der Dampfwalze sind es der schwarze Drucktank, die Speichenräder und Schwungräder) Entweder man hat eins der Modelle, o...
von The Rob
19 Jan 2021, 15:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2367

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk


Zu diesem Angebot ist alles gesagt, u.A. wegen der aggressiven Wortwahl wird dieses Thema jetzt gesperrt.
Das Moderatorenteam arbeitet zurzeit an einer Überarbeitung der Marktplatz-Richtlinien, damit in Zukunft leichter ersichtlich ist, was erlaubt ist und was nicht.
von The Rob
19 Jan 2021, 12:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Re: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?

Vielleicht können die Entwickler vom ftPwrDrive etwas dazu sagen, ob der auch mit Nema17 funktioniert.
Ich frage mich: Wofür brauchst du das? Die Nema14 haben bereits eine Menge Dampf und liegen über dem, was die normalen ft-Motoren leisten.
von The Rob
18 Jan 2021, 00:11
Forum: ft-Datenbank
Thema: Bateriekappe / Anschluß
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Bateriekappe / Anschluß

Die beiden Dateien tragen noch die falsche Bezeichnung "Battarie", aber an der Stelle ist das natürlich wenig problematisch.
von The Rob
15 Jan 2021, 12:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Haltbarkeit von ft Bauteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: Haltbarkeit von ft Bauteilen

Ich lagere seit meiner Kindheit viel Zeug in Stangen, hauptsächlich Grundbausteine, Winkelsteine, Statik, etc. Die Gründe dafür sind die von hottewiz genannten, es spart einfach enorm viel Platz. Beim bauen finde ich das auch sehr angenehm, man legt sich dann einfach von jedem Typ den man braucht ei...
von The Rob
11 Jan 2021, 13:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Fernsteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 1008

Re: ft Fernsteuerung

Die Betriebsanleitung des IR Control Sets hat die Nummer 132887 Ganz genau. Die Betriebsanleitung hat diese Nummer :P Okay, das ist auch gemein, da bin ich jetzt auch nur durch Zufall drauf gekommen. In der Datenbank ist unter dieser Nummer kein Teil aufgeführt, weil dort die Anleitungen einfach al...
von The Rob
11 Jan 2021, 12:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Electronics-Modul 152063
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Electronics-Modul 152063

Die Aussage von Steffalk würde ich so unterschreiben. Alles von ft ab den 90ern (davor kann ich es nicht sagen) ist kurzschlussfest, die Ausgänge werden dann einfach abgeschaltet. Die Eingänge können auch alle etwas Überspannung ab, Betrieb an 12,6V LithiumIon-Akku funktioniert problemlos. Ich las m...
von The Rob
11 Jan 2021, 12:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk
Antworten: 43
Zugriffe: 2367

Re: Fischertechnik Turmuhr mit Schlagwerk

Hallo zusammen, das seltene Zahnrad ist wohl das hier: "https://ft-datenbank.de/ft-article/1010". Da gab es letztes Jahr im Juni mal jemanden, der das Teil dringend gesucht hat. Gruß Esther genau, das Zahnrad gab es nur im alten Mini-Motor-Set und im Profi Cartech. Ich bin jetzt aber zufällig auf e...
von The Rob
11 Jan 2021, 11:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Fernsteuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 1008

Re: ft Fernsteuerung

meinst du das hier mit der Nummer 136581? https://ft-datenbank.de/ft-article/3195 Mir ist auch bekannt, dass es etwas weniger Ausgangslast verträgt, aber ich habe ca. 0,5A pro Ausgang im Kopf. 0,25A wäre echt arg wenig. Wenn das (so wie ich deiner Aussage entnehme) nicht mal für die volle Leistung d...
von The Rob
11 Jan 2021, 06:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: PyQt Update to 5.11
Antworten: 15
Zugriffe: 995

Re: PyQt Update to 5.11

[...] Edit: man könnt' ja diese Diskussion mal in einen eigenen Thread abkoppeln.... Halte ich für eine gute Idee. Sagt, ab welchem Beitrag, und unter welchem Titel, dann wird das erledigt. (Falls keiner von euch selbst in diesem Unterforum das kann) Dazu könnt ihr auch die "Beitrag melden"-Funktio...
von The Rob
10 Jan 2021, 22:39
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo! @robin: So denke ich auch. Vielleicht hat ja doch noch jemand die Grashoppers Bauanleitung und kann diese scannen oder wie auch immer. Dann wissen wir ganz genau was da Sache ist. Gruß sven Der erste Link von Roland ist die Anleitung zum Grasshopper. http://docs.fischertechnikclub.nl/master/...
von The Rob
10 Jan 2021, 20:47
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Der Grasshopper (laut Anleitung ohne s!) ist ein einzelnes Modell. Soweit ich weiss, handelt es sich bei den "Action Sets" um Teilekästen, die für exakt ein Modell sind. Die Teileliste in der Datenbank sollte sich also mit allen in der Anleitung gezeigten Teilen mehr oder weniger decken. Der Master ...
von The Rob
10 Jan 2021, 17:39
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Jetzt wo ich es im Post von Roland sehen kann:
Das Modell ist Teil vom Master Plus Sky Hoppers, in der ft-Datenbank ist die Anleitung allerdings zu niedrig gerendert.
Ich habe die Anleitung hier und könnte die scannen.
https://ft-datenbank.de/ft-article/2808
von The Rob
08 Jan 2021, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schranke mit Knickarm?
Antworten: 49
Zugriffe: 2708

Re: Schranke mit Knickarm?

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Liebe Leute: einschalten, kurz laufen lassen, Schranke auf. Umgepolt kurz einschalten, Schranke zu. Für Enlagenschalter ist ein anderes Modell bestimmt besser geeignet. Kinder sollten lernen, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wenn ich dir sage,...
von The Rob
08 Jan 2021, 19:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik Wannen stapeln
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Fischertechnik Wannen stapeln

Ich kann deine Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich stapele problemlos bis zu zehn Stück der Wannen (auch leere).
Mehr habe ich mangels Bedarf noch nicht ausprobiert, aber bei mir klappt das immer wunderbar...