Die Suche ergab 627 Treffer

von The Rob
01 Apr 2020, 17:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuzugänge in euren Sammlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Neuzugänge in euren Sammlungen

Eine Sammlung in der Größe meiner eigenen... Das kann ich mir nicht leisten, die jemandem auf einen Schlag abzukaufen. Wenn ich den Stapel an Kartons bei mir im Keller sehe, dann wird mir schwindelig, wie viel Geld ich in den letzten Jahren für ft ausgegeben haben muss. :? Aber das war ja in gewisse...
von The Rob
01 Apr 2020, 12:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuzugänge in euren Sammlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Neuzugänge in euren Sammlungen

Nachtrag zum Sky Hopper: Hatte ein nettes Telefonat mit dem Verkäufer, die fehlenden Teile waren beim Verpacken abgefallen und waren schnell gefunden. Zusammen mit einer weiteren Platte waren die dann zwei Tage später bei mir im Briefkasten. Dafür gab es von mir natürlich eine positive Bewertung. Ne...
von The Rob
31 Mär 2020, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Avatar für Moderatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Neuer Avatar für Moderatoren

In jedem anderen Forum das ich kenne sind Leute einfach Moderatoren, ohne zweiten Account. (Admins haben manchmal zu Testzwecken weitere Accounts) Ich sehe da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit. Es erhöht den Aufwand unnötig und bringt eigentlich nichts, was eine farbliche Unterscheidung über die Sc...
von The Rob
29 Mär 2020, 20:59
Forum: Kids' Corner
Thema: Fischertechnik-Buch
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Fischertechnik-Buch

Karl hat geschrieben:
29 Mär 2020, 20:05
Hallo,
habe zwei Bücher gefunden deren Inhalt ich selbst noch nicht kenne.
Eines davon erinnert mich stark an einem ähnlichen Buch betreffend der Aufmachung.
Wenn ich mich nicht irre, dann liegt dass daran, dass beides Bücher sind, die beim dpunkt-Verlag erschienen sind.
von The Rob
29 Mär 2020, 17:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FanClubNew nur noch als pdf
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: FanClubNew nur noch als pdf

Ich finde das prinzipiell auch gut, dass das nicht gedruckt und verschickt wird. Ich habe mich vor kurzem erst wieder im Fanclub angemeldet und noch eine Ausgabe per Post bekommen. Das war schon ein recht schönes nostalgisches Erlebnis. Ich sehe aber eben diesen Wandel in der Gesellschaft, dass das ...
von The Rob
29 Mär 2020, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe gesucht: Bauteil für ft-Designer erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Hilfe gesucht: Bauteil für ft-Designer erstellen

Wende dich da am besten direkt an Gargel, der kann das bestimmt schnell ergänzen.
von The Rob
27 Mär 2020, 17:40
Forum: Kids' Corner
Thema: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Hallo zusammen, das ist eine gute Initiative, danke für's teilen, Stefan. So sympathisch mir grundsätzlich der Laden von santjohanser ist trotzdem folgende Anregung: Wer jetzt vermehrt online bestellt, ob ft oder anderes, erkundige sich doch mal, welche Angebote der lokale Einzelhandel macht. Viele...
von The Rob
27 Mär 2020, 12:46
Forum: Tauschbörse
Thema: Alte Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 12535

Re: Alte Motoren

Ich glaube, das Angebot ist nicht mehr aktuell, das ist von 2011.
:lol:
von The Rob
26 Mär 2020, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bildungspolitische Argernisse
Antworten: 27
Zugriffe: 720

Re: Bildungspolitische Argernisse

Yes, I think you got it quite right. "Trockenschwimmkurs" is a term used to describe a way of learning or teaching. It is usually used to point out two things: What you're doing lacks the core feature, like water for swimming or a computer for programming. what you're doing looks stupid In this case...
von The Rob
24 Mär 2020, 22:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hausaufgaben von meinem Sohn
Antworten: 24
Zugriffe: 927

Re: Hausaufgaben von meinem Sohn

Hallo ihr Lieben, Das ist ein ganz tolles Forum hier. Vielen Dank für eure Mühen. Für mich ist diese Hausaufgabe überhaupt nicht sinnvoll, da die Kids, 8. Klasse, noch nie mit dem Programm gearbeitet haben und es jetzt als Hausaufgabe haben. Sie wissen gar nicht welches Symbol was macht. Die Direkt...
von The Rob
24 Mär 2020, 21:20
Forum: Biete
Thema: Kompressoranhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Kompressoranhänger

Ja, wenn man sich an den Preisen von FFM orientiert, können im Allgemeinen beide Seiten zufrieden sein. Ich persönlich zahle und nehme gern faire Preise, ganz allgemein bei allem.
von The Rob
24 Mär 2020, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Stückliste erstellen, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 406

Re: Stückliste erstellen, aber wie?

Hallo! @Kali-Mero: Ich habs noch auf einen anderen Server gelegt: http://drive.sven-engelke.de/index.php/s/LxMqPX9mcoZfriC Das solltest Du aufbekommen. Gruß sven Da komm ich wiederum nicht drauf, ohne ein paar Warnmeldungen wegzuklicken. Mein Browser warnt mich zum Glück sehr penetrant davor, wenn ...
von The Rob
24 Mär 2020, 13:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Betatester gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Betatester gesucht

Hallo, schade das es das nur für Apple gibt. Apple ist ein absolutes NoGo für mich! vg Lothar was genau meinst du jetzt? Den Designer gibt es doch schon ziemlich lange (nur für Windows), und für Apple kommt der gerade neu dazu. Ich würde den gerne testen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich als Test...
von The Rob
24 Mär 2020, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bildungspolitische Argernisse
Antworten: 27
Zugriffe: 720

Re: Hausaufgaben von meinem Sohn

Hallo Kali, es handelt sich um einen Trockenschwimmkurs? Die Kinder können ihre Programme gar nicht ausprobieren? Das ist nicht Ernst gemeint, oder? Gruß Esther Im Normalfall würde ich dir zustimmen, aber derzeit befinden wir uns in einer Ausnahmesituation und da sollte man die Mühen ehren, die all...
von The Rob
23 Mär 2020, 23:18
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Grundplatten 250 (128 x 188 mm) und 125 (128 x 98) (neue 3D-Bauteile)
Antworten: 25
Zugriffe: 913

Re: Grundplatten 250 (128 x 188 mm) und 125 (128 x 98) (neue 3D-Bauteile)

Ich habe von der 125er auch zwei gedruckt, die sind leider "nichts geworden". Ich hatte die Z-Richtung schlecht kalibriert, dadurch war der Abstand viel zu gering und das erste Layer viel dünner als es sein sollte. In die losen Aussparungen gehen die Zapfen beim ersten mal nicht schön rein, die sind...
von The Rob
23 Mär 2020, 23:00
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt
Antworten: 21
Zugriffe: 733

Re: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt

Die Dabert-Achterbahn ist kein vergleichbares Projekt, sondern ein bei Youtube veröffentlichtes Modell. Werner aus dem Forum wollte die nachbauen und brauchte dabei Hilfe: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=6&t=5772 Im Laufe des threads haben diverse Leute bei den Detailfragen mitgebaut, i...
von The Rob
23 Mär 2020, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: ft-Modellfoto --> okay so?
Antworten: 14
Zugriffe: 375

Re: ft-Modellfoto --> okay so?

Hallo zusammen, ich finde, dieses Modell sieht irgendwie moderner aus als die aus den 70ern. Ich weiß nur nicht, woran es liegt. Gruß Esther Also ich kenne mich mit den Nuancen der Generation grau nicht aus, ich sehe keinen Unterschied. Da muss ein Gilb- und "unscharfer Druck"-Filter drüber, dann p...
von The Rob
23 Mär 2020, 17:26
Forum: Off topic
Thema: Corona-Krisenmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Corona-Krisenmanagement

Hallo Rob, auf der RKI-Seite steht, dass die Ausschreibung beendet wurde, nachdem 10.000 Bewerbungen am Wochenende eingegangen sind. Mehr weiß ich auch nicht. Viele Grüße Thomas Ahh, diese Information habe ich auf der Seite nicht gefunden, aber dann ist es natürlich klar. Danke für den Hinweis.
von The Rob
23 Mär 2020, 17:20
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt
Antworten: 21
Zugriffe: 733

Re: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt

Das klingt ja nach einem Wahnsinnsprojekt, das du da vorhast! Solche großen Sachen gab es schon länger nicht mehr, Klasse, dass sich mal wieder jemand an sowas wagt. Ohne jetzt Klugscheissen zu wollen, eher als vielleicht wichtiger Hinweis: Ich hoffe du hast bei der Anfrage an die Firma Doppe l mayr...
von The Rob
23 Mär 2020, 13:09
Forum: Off topic
Thema: Corona-Krisenmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Corona-Krisenmanagement

Hast du zufällig interne Infos und kannst mir sagen, ob man sich noch bewerben kann?
Ein Kommilitone will sich bewerben und hat mir gerade mitgeteilt, dass der Link nicht mehr funktioniert.