kaufhilfe für mama :-)

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
plexi
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2011, 23:24

kaufhilfe für mama :-)

Beitrag von plexi » 24 Jul 2011, 23:34

hallo ihr experten!

ich brauche mal eure hilfe. wir haben einen ft fun park nr. 57484 gebraucht gekauft und möchten dazu nun ein motor set kaufen, damit die karussells sich auch drehen.
natürlich gibt's das neueste motor set XS, welches wohl alle teile enthält, damit sich was bewegt. allerdings hat es auch einen stolzen preis. gibt es vielleicht frühere motoren-sets, mit denen sich das ebenso bauen lässt?
ich bin ziemlich ratlos, wenn ich z.b. auf ebay die bilder von u-t2 über mot1 bis mini-motor und getriebe sehe. was davon (oder anderes) wäre denn möglich?

grüße
plexi

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1380
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kaufhilfe für mama :-)

Beitrag von Dirk Fox » 25 Jul 2011, 00:14

Hallo plexi,

strikt nach Anleitung geht es am einfachsten mit einem Power Motor. Den würde ich als Einzelteil (neu) bei Knobloch bestellen (Schraube und Frontplatte sowie das Rastachsen-Verbindungsstück nicht vergessen); bei ebay finden die sich sehr selten.

Mit etwas fischertechnik-Erfahrung lässt sich aber auch jeder andere Motor verwenden (sowohl die Mini-Motoren als auch die grauen und später schwarzen "mot1"-Motoren oder die neuen XM); für den "mot1"-Motor braucht man nicht mal eine separate Schnecke.

Außerdem die Energiequelle nicht vergessen - ein handelsüblicher Blockacku 9V (und dazu das rote "Batteriekästchen") reicht.

Gruß, Dirk

Antworten