Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
knickskappe
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2020, 20:52

Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Beitrag von knickskappe » 06 Jul 2020, 21:11

Hallo Fischertechnikfreunde,
ich biete eine kleine Sammlung an Fischertechnikmodellen der 80er und frühen 90er Jahre aus dem Bereich Computing und plan und simulation.

Darunter befinden sich:
• Kombination aus zwei Modellen der Firma Staudinger; 30842 Hochregallager mit Relaisstation und 30851 Kombiniertes Modell Taktstraße mit 3 Bearbeitungsmaschinen + Dreiachsenmodell
• Aufzugsmodell
• Computing Plotter+Scanner
• Zwei teilvollständige Kästen Computing Messen Steuern Regeln CVK
• und viele mehr

Diese Sammlung wurde mir überlassen und die Modelle waren seit über zehn Jahren nicht mehr im Betrieb. Die Funktionsfähigkeit dieser habe ich nicht überprüft.

Mein Wunsch wäre es die Sammlung vollständig an jemanden zu übergeben. Einen Versand dieser würde ich auf Grund der Größe der Modelle von der Firma Staudinger ausschließen.

Die Kombination von Hochregallager und Taktstraße ist etwa 1m x 1m x 2m groß. Der Aufzug ist etwa 0,5 x 1 m x 1m groß. Beim Rest handelt es sich um überschaubare Teile die insgesamt den selben Platz wie der Aufzug einnehmen.

Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/ ... FTl9J1S5Ut

viele Grüße,
Eugen

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 897
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Beitrag von EstherM » 07 Jul 2020, 08:53

Hallo Eugen,
wenn das ein kleines Konvolut ist, was ist dann ein großes Konvolut? ;)
Ich hoffe, es findet sich ein Liebhaber mit viel Platz.
Vielleicht könntest Du noch ungefähr eine Richtung angeben, wo deine kleine Sammlung abzuholen wären?
Gruß
Esther

knickskappe
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2020, 20:52

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Beitrag von knickskappe » 07 Jul 2020, 11:20

Hallo Esther,

das Konvolut steht in Trier RLP etwa 13 km von Luxemburg entfernt.

Gruß

Eugen

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 290
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Beitrag von Pilami » 07 Jul 2020, 12:40

Hallo Eugen,

hast PM von mir

vg
Lothar

knickskappe
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2020, 20:52

Re: Kleines Konvolut mit Modellen der Firma Staudinger

Beitrag von knickskappe » 11 Jul 2020, 13:55

Die Sammlung ist fort.

LG
Eugen

Antworten