Neue Webseite: Korrektur von Tippfehlern

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 744
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Neue Webseite: Korrektur von Tippfehlern

Beitrag von EstherM » 28 Jun 2020, 11:47

Hallo zusammen,
viele von Euch haben bestimmt inzwischen gesucht, was aus ihren Beiträgen, z.B. Bildergalerien, geworden ist.
Vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen Fehler gefunden, der sich früher mal eingeschlichen hat, aber nie korrigiert wurde. Solche Fehlermeldungen würde ich gerne hier sammeln. Den Anfang macht H.A.R.R.Y per PN:
Der Link im deutschen Teil, da ist die ")" mit
reingerutscht:
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/m ... ion/44352/
Solche Meldungen nehmen wir hier gerne entgegen. Wir werden sie dann nach und nach abarbeiten. Da es sich um reine Fleißarbeit handelt, nimmt das auch keine Resourcen von der Webseite-Entwicklung weg, bei der mehr Hirnschmalz erforderlich ist.

Bei der Suche nach eigenen Modellen hilft https://www.ftcommunity.de/konstrukteure/<username>, wobei <username> durch den Namen des Konstrukteurs zu ersetzen ist.
Wir können auch Konstrukteure nachtragen oder unterschiedliche Schreibweisen vereinheitlichen.
Die Anleitung, wie ihr das selbst machen könnt, ist in Arbeit. Ein spezielles User-Interface für die Überarbeitung alter Beiträge ist nicht geplant.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 925
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neue Webseite: Korrektur von Tippfehlern

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 28 Jun 2020, 12:55

Hallo EstherM,

wenn Du dieses Fass hier aufmachst, wird es sicher einen Haufen unauffindbare Seiten und Rückfragen geben.

Das mit dem Usernamen hintendran ist so einfach nämlich nicht!
a) Die Website verlangt hier Kleinbuchstaben (H.A.R.R.Y. => h.a.r.r.y) - oder ihr seht die wirklich empfehlenswerte 404-Seite.
b) Leerzeichen werden durch Minus/Bindestrich, oder wie ihr das nennt, ersetzt (Stefan Falk => stefan-falk).
c) Ihr habt nicht die Usernamen (hochgeladen von ...) in den Übersichten, sondern die Konstrukteurnamen (Konstruiert von ...)! Das ist manchmal ein himmelweiter Unterschied! Für die Texte zu den Bildern sehe ich die hochladenden User als diejenigen, die ihre Fehler (oder die, die beim Umzug passiert sind) am schnellsten sehen und wissen wie sie es gerne (gehabt) hätten.

Es gibt Bilder bei denen die richtigen Infos nie wirklich in der Seite zu finden waren. Beispiele gefällig?
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/v ... sch/11590/
https://www.ftcommunity.de/bilderpool/m ... gan/14947/

Was ist eigentlich mit Umlauten in den Namen ("ä", ...)?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 744
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Neue Webseite: Korrektur von Tippfehlern

Beitrag von EstherM » 28 Jun 2020, 13:47

Hallo H.A.R.R.Y.,
mir ist schon klar, dass ich da ein Fass aufmache. Aber ich will ja nicht, dass es langweilig wird.
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:
28 Jun 2020, 12:55
Ihr habt nicht die Usernamen (hochgeladen von ...)
Ja, das ist so. Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Die Hochlader müssen in ihrem Gedächtnis kramen, in welche Verzeichnisse sie was hochgeladen haben, wenn sieKorrekturen vorhaben. Für die aktuellen Bilder wäre die Angabe irgendeines Usernamens sowieso sinnfrei. Bei "hochgeladen von" steht nämlich überall: "Website-Team".
H.A.R.R.Y. hat geschrieben:
28 Jun 2020, 12:55
Was ist eigentlich mit Umlauten in den Namen ("ä", ...)?
So zum Beispiel: https://ftcommunity.de/konstrukteure/an ... C3%BCrten/
Der einfachste Weg, zu einem bestimmten Konstrukteur zu kommen, ist wohl, ein Bild eines seiner Modelle zu nehmen und sich dann zur Konstrukteursseite zu clicken.

Ich hoffe, ich habe Dir damit weitergeholfen. Da Du als User mit Liebe zum Detail bekannt bist, rechne ich damit, dass Du diesen Thread mit Anfragen fluten wirst. Der Qualität der Bildersammlung ist das nur zuträglich.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 744
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Neue Webseite: Korrektur von Tippfehlern

Beitrag von EstherM » 29 Jun 2020, 14:54

Hallo zusammen,
inzwischen habe ich auch den Thread wiedergefunden, wo die Verlinkung zu den Konstrukteuren diskutiert wurde:
viewtopic.php?f=23&t=5634#p41160
Ich werde die Diskussion dort noch mal aufgreifen.

In diesem Thread würde ich gerne kleinere inhaltliche Korrekturwünsche für Beschreibungen und Titel sammeln.

Gruß
Esther

Antworten