C++ assert durch m_compressed_size

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
raphmugg

C++ assert durch m_compressed_size

Beitrag von raphmugg » 09 Jun 2020, 10:20

Hallo,

ich bin aktuell dabei eine Steuerung für den Roboter über die Online-C++-Bibliothek (Vorlage FischerTechnik, https://github.com/fischertechnik/txt_demo_c_online) zu programmieren.
Der Roboter fährt nun auf WASD, aber durch den Timer bricht die Verbindung ab, wenn eine kurze Zeit nichts gesendet wird.
Dadurch habe ich nun einen asynchronen Thread eingefügt, der zyklisch alle 2 s nach der Version (ComHandler -> GetVersion) frägt wenn nichts
gesendet wird. Leider crasht das Programm nun mit dem Fehler "Debug Error Program ... abort() has been called". In der Konsole wird auf die ftprointerface2013socket.cpp verwiesen, genauer gesagt auf die Methode ExpansionBuffer::GetBits. Der Assert wird in Linie 300 durch "assert( m_compressed_size <= m_compressed_size_limit) ausgelöst. Hat jemand eine Ahnung an was das genau liegen könnte?

vleeuwen
Re: C++ assert durch m_compressed_size

Beitrag von vleeuwen » 09 Jun 2020, 15:25

@raphmugg
I probably can help you.
Can you send me privately a VS-project that contains the essential of your problem?

Kind regards
===================== Google translate ==========
@raphmugg
Ich kann dir wahrscheinlich helfen.
Können Sie mir privat deine VS-Projekt schicken, das das Wesentliche Ihres Problems enthält?

Mit freundlichen Grüßen

raphmugg

Beitrag von raphmugg » 10 Jun 2020, 08:56

@vleeuwen

How can i send it to you?

Kind Regards

vleeuwen

Beitrag von vleeuwen » 10 Jun 2020, 09:39

See the contact icon at the right side under the name area

vleeuwen

Beitrag von vleeuwen » 26 Jun 2020, 11:17

Based on also your questions, there is now an example TestProj02 in TXT-C-Programming-Kit-4-6-6_beta-02.
TestProj02 contains a basic example for a communication thread between the remote machine and TXT.
It also show some experiments with the enhanced motor control (encoder motor) and different ways to code the access to the transfer area.

Antworten