TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hempelscouch
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2019, 10:42

TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Beitrag von Hempelscouch » 10 Okt 2019, 12:01

Moin ft Freunde,

Ich habe hier ein (für mich) großes Problem.... ich habe hier einen TXT Controller der sich nach installieren der sw von cd grundsätzlich erstmal über usb finden lässt, es lassen sich auch Programme rüberschieben, die er auch ausführt. Nun wollte ich in den Einstellungen auf dem TXT ein wenig rumspielen um mich mit den Funktionen nach Handbuch vertraut zu machen. Es kommt mir aber so vor als würden zu wenige Optionen aufgeführt. Z.B. kann ich unter Einstellungen lediglich die Sprache einstellen und bei Test nur den Sound, es erscheint kein weiterer Punkt.

Nach ein Wenig hin und her habe ich ein softwareupdate durchgeführt, welches sich auch über den Installer installieren ließ. Seitdem ist aber keine Verbindung mehr zum txt möglich. Alles wieser runter geworfen, Verbindung funktioniert... erneutes Update, gleiches Problem.

Muss die sw erst manuell auf den txt geschoben werden? Kann man einen Werksreset durchführen?

Kann mir jemand helfen?

Win 10

Gruß Mario

Bjoern
Beiträge: 211
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Beitrag von Bjoern » 10 Okt 2019, 13:00

Hi,

welche Firmware Version hat denn dein TXT?

Und was für ein SW Update hast du vorgenommen? RoboPro? Auch hier die Frage nach der Version. Und wenn RoboPro erkennt das die Firmware im TXT zu alt ist, dann will er die aktualisieren.

Wird der TXT den im Geräte Manager nach dem Update angezeigt?

Björn

Widi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 2019, 22:00

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Beitrag von Widi » 10 Okt 2019, 13:06

Hallo
Ich bin auch Anfänger!geh mal auf https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... s/robotics TXT -ROBOPro

vleeuwen
Beiträge: 1099
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Beitrag von vleeuwen » 10 Okt 2019, 14:23

The best thing to do is to contact fischertechnik directly by e-mail.
https://www.fischertechnik.de/de-de/service/kontakt

GeorgW
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2016, 16:42

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Beitrag von GeorgW » 10 Okt 2019, 20:23

Hallo Hempelscouch,
ich hatte den gleichen Fehler, dieser wurde bei einer Einsendung des TXT zum Service bei Fischertechnik behoben.
Die Einsendung ist nicht unbedingt erforderlich, versuche den TXT auf eine niederige Version zu Updaten um dann auf die aktuelle 4.4 Version zu gehen. Ein direktes Update ist nicht von sehr alten Versionen möglich. Dieses läst sich sicher auch hier oder auf der Fischertechnikseite nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen
GeorgW
PS: noch einen herzlichen Dank an den Fischertechnik Service.

Antworten