Nabenkoppler / Force Closure (3D Druck)

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Nabenkoppler / Force Closure (3D Druck)

Beitragvon juh » 18 Jun 2019, 22:28

Ausnahmsweise keine Eigenwerbung, sondern ein neues interessantes Design eines anderen Users (ich habe es selbst noch nicht ausprobiert):

Bild

Es soll die Tendenz zum Durchrutschen der Achse verringern, indem die Achsverschraubung zweier Naben gekoppelt wird.

https://www.thingiverse.com/thing:3625455/comments

edit: Interessant zu der Thematik auch dieser Beitrag von Harald.

lg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs
juh
 
Beiträge: 218
Registriert: 23 Jan 2012, 14:48

Re: Nabenkoppler / Force Closure (3D Druck)

Beitragvon The Rob » 19 Jun 2019, 12:03

Das funktioniert aber nur mit den alten Naben, oder? Wenn man das Teil an der Schraubseite anbringt, dreht man einfach nur die Flügelmutter ab, schlimmstenfalls.
Das Problem kenne ich noch vom Riesenrad aus dem Master Freizeitpark, da war so eine Kurbel bei, die man auf die Flügelmutter gesetzt hat.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 408
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron