Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 696
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von EstherM » 26 Jan 2019, 19:12

Ernsthaft?
So wichtig ist der Valentinstag nun auch wieder nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu pragmatisch.
Gruß
Esther

Bjoern
Beiträge: 262
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 26 Jan 2019, 19:22

Wer sagt das er an dem Tag kann hat sich deswegen hoffentlich Gedanken gemacht gehabt.

Esther: Du hattest dich ja bei der Zeitensuche eingetragen. Bei den geplanten Tagen aber noch nicht. Da fehlen aber auch noch andere.

Björn

Bjoern
Beiträge: 262
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 28 Jan 2019, 12:20

Damit alle ein wenig Vorlauf haben lege ich jetzt mal den 14.2. um 18Uhr fest. Da können alle die sich bisher eingetragen haben.

Wer kommt bitte mal per Mail bei mir melden. Dann schicke ich ein Bild zurück wo es genau ist und wo man parken kann. Oder von dem Bahnhof zu uns kommt.

Björn

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 17 Feb 2019, 10:18

Moin,
gibt's eigentlich was zu berichten vom 14.02.?

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Bjoern
Beiträge: 262
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 17 Feb 2019, 12:24

Hallo Peter,

kurz zusammengefasst waren wir zu neunt wenn mich nicht alles täuscht. Leider gab es leichte Probleme für manche bei der Anfahrt. Neben den normalen Staus gab es noch weitere.
So trudelte mancher ein wenig später ein. Es ging ungefähr von 17:30 bis 23Uhr.

Und es war schön auchmal die Person hinter dem Forumsnamen zu sehen.

Wir haben uns schon mal den geplanten neuen Bilderpool angeschaut. Richard und Esther waren dabei. Ansonsten gab es viel Erfahrungsaustausch und Diskussionen wie steige ich mit was ein.
Und danach wusste auch jeder wie ein Bestückungsautomat aussieht bzw. was der ftExpress ist:-). Classicman hatte uns ein paar Bilder seines Brücken Projektes gezeigt.

Ich denke es war ein gelungener Abend der allen Spaß gemacht hatte. Vielleicht berichtet ja noch jemand anderes aus seinem Blickwinkel.

Es wird auf jeden Fall noch eine Doodle Umfrage für einen weiteren Termin geben und dann sehen wir ja wer dann alles kann und will. Vielleicht passt es dann ja auch bei dir Peter.

Björn

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 199
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Rudi » 17 Feb 2019, 15:31

Nochmals vielen Dank für die Einladung, Bjoern, wenn es irgend geht, komme ich das nächstemal wieder.
Esther hatte Unrunde Zahnräder mitgebracht, die waren der Knaller! Entwickelt und 3D-gedruckt von ihrem Mann, wie sie betonte.
Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Hasi50
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2020, 18:21

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Hasi50 » 16 Jun 2020, 17:42

Hmm, der Thread is ja etwas älter, gibt es den Stammtisch noch?.

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 124
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von elektrofuzzis » 16 Jun 2020, 18:38

Hi,

es gab nur den einen Stammtisch. Wahrscheinlich muss wie immer erst mal ein Freiwilliger rausgedeutet werden, der die Orga übernimmt.

Gruss

Stefan

Bjoern
Beiträge: 262
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 16 Jun 2020, 22:42

Hi,

mal wieder ne Einladung auszusprechen ist nicht das Problem. Eher die Frage wie gut das zu Corona Zeiten funktioniert.
Lustig war es ja das letzte Mal.

Gibt es denn Interessenten die zur jetzigen zeit Lust hätten?

Björn

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 199
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Rudi » 16 Jun 2020, 22:58

Hallo Björn,
natürlich bin ich interessiert an einem ft-Stammtisch, über ein erneutes Treffen würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Rüdiger

jbk_mz
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 2015, 19:08
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von jbk_mz » 17 Jun 2020, 00:38

Hallo Bjoern,
ich bin auch gerne wieder mit dabei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 17 Jun 2020, 09:29

Hi Björn,

ich äußere wie üblich erstmal grundsätzliches Interesse! Schauen wir mal, wenns konkret wird!

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 124
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von elektrofuzzis » 17 Jun 2020, 18:48

Hallo Björn,

ich habe auch Interesse.

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 696
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von EstherM » 17 Jun 2020, 18:51

Hallo Björn,
ich bin noch im "Wir bleiben zu Hause"-Modus.
Also: eher nicht.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von PHabermehl » 17 Jun 2020, 20:00

Naja, ich gehe davon aus, dass das nicht kurzfristig ist. Ich bin auch noch etwas zurückhaltend....
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Bjoern
Beiträge: 262
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 18 Jun 2020, 00:33

Also ich wollte jetzt Terminvorschläge für übernächste Woche machen :D

Nein ich denke wenn eher an ein Treffen nach den Sommerferien. Bis dahin geht noch etwas Zeit ins Land und der ein oder andere hat ja vielleicht was vor in den Ferien.

Treffen können wir uns dann wahrscheinlich gerne wieder bei mir im Büro während der Woche an einem Abend.

Wer beim letzten mal nicht dabei war, d.h. in 61206 Nieder Wöllstadt ca. 200m entfernt vom Bahnhof. Hier hält die S6 nach Frankfurt.

Wer andere Vorschläge hat kann die natürlich gerne mit einbringen.

Björn

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 40
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von ClassicMan » 29 Jun 2020, 23:31

Also ich wäre wieder dabei, auch wenn ich einige Zeit fahren musste.
Aber ich fand es toll damals und habe viel gelernt.
Bi mir ginge es erst ab August wieder.
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt

Antworten