Probleme auf dem TX Controller

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 845
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Probleme auf dem TX Controller

Beitrag von ski7777 » 13 Okt 2016, 13:00

Zunächst einmal möchte ich mich für meinen Post letztens entschuldigen, jedoch kann ich nicht verstehen, dass hier die komplette Forensgemeinde von der Diskussion ausgeschlossen wird, weil vor einiger Zeit eine Hand voll Mitgliedern einen doch sehr scharfen Umgangston hatten.

Aber mal zum Thema:

Für mein aktuelles Projekt habe ich einen 4-Achs-Roboter gebaut. Die ersten Tests den Programms auf dem Computer haben ohne Probleme funktioniert. :D Jetzt wollte ich das Modell direkt auf dem TX-Controller betreiben, jedoch werden die Achsen falsch angesteuert (Keine Reaktion auf Endtaster, Unendliches fahren ohne beachten der Encoder, ...). :( Kann mir da jemand helfen?
Hier der Link zum Programm: Programm

Raphael

P.S. Sollte jemand außerhalb von ft eine Idee haben, könnt ihr mir die gerne per PN schreiben. Ich werde das Ausgangsposting dann dementsprechend ändern.

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Probleme auf dem TX Controller

Beitrag von Markus Burkhardt » 13 Okt 2016, 13:45

Hallo Raphael,

ich habe dein Programm gerade getestet und ich musste die Anzahl an Prozessen erhöhen, um es im Onlinemodus ausführen zu können. Auf den ersten Blick hat das Programm dann auch im Downloadmodus funktioniert. Ich habe nur das Init-Unterprogramm durchlaufen.

Viele Grüße
Markus

Gesperrt