Wall-E kommt als Lego Set

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von schnaggels » 17 Jun 2015, 15:39

Hi,

da ich großer Fan von dem kleinen Kerl bin musste ich das einfach posten:
http://de.engadget.com/2015/06/16/frohe ... s-lego-set

Aufgrund der Lizenzkosten und weil es bisher keine ft Baukästen zu Film oder Spiel Themen gibt, müssen wir uns da sicher selbst helfen.
Das Modell von der Maker Fair 2015 finde ich schon ziemlich vielversprechend :)
http://ftcommunity.de/details.php?image_id=41181

Kann man das Modell eigentlich aufklappen? Mein Traum wäre ja über die Kamera den Ball (oder ein anderes farblich markantes Objekt) zu finden und mit den Greifern in den Laderaum zu befördern 8-)

@DirkW
Könntest du dir eventuell eine Art Bauanleitung vorstellen? Eine Bilderserie wäre für geübte ft Bauer sicher schon genug, im ft-Designer wäre noch besser und auch von den Jüngeren nutzbar.

Bitte mal drüber nachdenken... Eventuell möchte das ja auch jemand anderes übernehmen ;)

Danke,
Thomas

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von Getriebesand » 17 Jun 2015, 16:04

Hallo
Limit und ich haben Lego mit ihrem Spielzeugding da mal in ihre Schranken gewiesen ;)

https://twitter.com/ftGetriebesand/stat ... 5739421697
https://twitter.com/ftGetriebesand/stat ... 2442304512

(Hoffentlich nicht etwas zu deutlich... :D )


für 50€ kann der Lego Roboter nur ein "rumstehmodell" ohne Funktionen sein, oder?
Für eine Bauanleitung wäre ich auch.

Gratulation an DirkW zu diesem tollen Modell!

Grüße Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Friedrich
Beiträge: 39
Registriert: 17 Dez 2013, 17:23

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von Friedrich » 17 Jun 2015, 16:58

Hi, Klasse Modell, wenns dazu die Bauanleitung gäbe, würde ich das auch liebend gerne nachbauen.

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 338
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von DirkW » 17 Jun 2015, 20:32

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob. :)

Derzeit überarbeite ich den WALL-E, da beim Maker Faire 2015 Dauertest kleine Schwächen
aufgewiesen hat. Dazu werde ich ihn um weitere Funktionen erweitern. Später sind dann einige
YouTube Videos geplant, um zu zeigen was WALL-E alles kann. ;)

Eine Bauanleitung ist zwar angedacht, aber aus Zeitgründen im Moment zurückgestellt.

Konstruktive Grüße
Dirk

PS.: Der WALL-E wird auf dem 50 Jahre fischertechnik Jubiläum zu sehen sein.

sven
Beiträge: 1841
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von sven » 17 Jun 2015, 20:38

Hallo!

Eine Bauanleitung würde ich auch begrüßen.
Am besten eine ft-Designer Datei.

Gruß
Sven

Friedrich
Beiträge: 39
Registriert: 17 Dez 2013, 17:23

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von Friedrich » 18 Jun 2015, 20:48

DirkW hat geschrieben:Hallo zusammen,

PS.: Der WALL-E wird auf dem 50 Jahre fischertechnik Jubiläum zu sehen sein.
Na dann werde ich den Wall-E ja schon bald Live erleben dürfen :-)

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 338
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Wall-E kommt als Lego Set

Beitrag von DirkW » 24 Sep 2015, 17:28

Moin, moin,

für alle Wall-E Fans von euch, habe ich ein paar neue Videos auf meinen Kanal gestellt.;)

https://www.youtube.com/channel/UC4xME8 ... fuw/videos

Viel Spaß beim Anschauen.
Dirk

Antworten