Gleisverbindung H0 fuer Bauspielbahn

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
minimik
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2012, 09:58

Gleisverbindung H0 fuer Bauspielbahn

Beitrag von minimik » 19 Jan 2012, 10:15

Hallo,
ich bin weidereinsteiger mit meinem Sohn in die FT-Welt.
Da ich aus meinen Kinder und Jugendtagen noch die Bauspielbahn habe, haben wir diese letztens mal aufgebaut.

Jetzt moechte ich das Oval um einige Gleise erweitern, allerdings nicht fest auf eine Platt verschrauben. Die Gleise koennen allerdings durch rumkrabbeln versehentlich sehr leicht auseinander gehen, wenn diese nicht fest verbunden werden.
Damals waren so schwarze Kunststoffklammern dabei, die die Gleise verbunden haben.
Leider habe ich bisher nichts gefunden, wo man solche oder vergleichbare finden kann.

Zudem suche ich noch die Gummiringe, die um die Antriebsraeder der Lok gehoeren. Waren leider so poroes, dass diese einfach abgebroeselt sind.
Werds evtl. mal mit anderen Gummiringen versuchen und diese zurechtzuschneiden, aber wenn jemand eine konkrete Idee haette, waere ich dankbar.

Vielen Dank und Gruesse
Michi

minimik
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2012, 09:58

Re: Gleisverbindung H0 fuer Bauspielbahn

Beitrag von minimik » 19 Jan 2012, 10:16

meine natuerlich 'H0'

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: GleisverbindungH= fuer Bauspielbahn

Beitrag von Fredy » 19 Jan 2012, 11:34

Hallo,
schau einmal bei fischerfriendswoman.de hier hast du den direkten Link http://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=10&sp=12
Oft hat er mehr Teile da, als auf der Website stehen, einfach mal anfragen.

Viele Grüße Fredy

Sweany
Beiträge: 154
Registriert: 28 Jan 2011, 15:49
Wohnort: 2681 Monster

Re: GleisverbindungH= fuer Bauspielbahn

Beitrag von Sweany » 19 Jan 2012, 12:02

Hello minimik

Just look for fleischmann 6404 is the same.

Regards Marchel

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 382
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: GleisverbindungH= fuer Bauspielbahn

Beitrag von Triceratops » 19 Jan 2012, 17:15

Hallo

Bei Zubehör, das sich ausschließlich auf das Schienensystem selbst bezieht, ist der einschlägige Fachhandel für Modelleisenbahnen m. M. nach immer die bessere Wahl. Denn als Schienensystem hat FT sich damals für original Fleischmann entschieden.

Nicht zu unterschätzen sind hier vor allem die elektrischen Weichenantriebe, die es auch separat zu kaufen gibt (werden an die Weiche aufgesteckt). Und das erweiterte Angebot an unterschiedlichsten Schienen spricht natürlich für sich. Letztlich zählen dazu auch die Verbindungsklammern, Versorgungsanschlüsse (gibt's übrigens auch einpolig) sowie Isolierverbinder (für elektrisch separate Gleisabschnitte).

Gruß, Thomas ;)

Antworten