Helikopter

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Helikopter

Beitrag von olav » 03 Okt 2012, 19:39

Hallo,
wie weit seid ihr schon gekommen einen Helikopter zu bauen der dann auch richtig funktioniert? Ich bin gerade am bauen von einem Helikopter und die allgemeinen Steuereineiten funktionieren schon so einigermaßen aber wie bekommt man ohne das modell zu zerlegen die richtigen Geschwindigkeiten hin das das modell genug Auftrieb erzeugt? Hat jemand schon erfahrung mit so etwas gemacht. Ich versuche alles außer die Hauptrotoblätter aus ft zu bauen.
Gruß olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

werner
Beiträge: 117
Registriert: 05 Nov 2010, 15:42
Wohnort: Hildesheim

Re: Helikopter

Beitrag von werner » 04 Okt 2012, 00:41

Hallo olav!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fluggeräten aus Fischertechnik, aber ich bin mir sicher, dass die Motoren von ft nicht geeignet sind.
Und auch der ft Akku ist viel zu schwer, da müsstest du dann am besten einen LiPo Akku nehmen, die sind klein und leicht.
Ansonsten gibt es bereits einen Quadrokopter aus Fischertechnik, der funktioniert wunderbar.

WERNER
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
YouTube: http://www.youtube.com/ftcwerner

Antworten