ROBO Pro Update auf 3.1.3

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von qincym » 31 Mär 2012, 16:58

Hallo ft-Team,

der Baukasten ROBO TX ElectroPneumatic ist heute bei mir eingetroffen. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich das ROBO Pro Update auf Version 3.1.3 mit der Begründung "keine ältere Version gefunden" nicht einspielen lässt.
Wenn das Update nicht in der Lage ist in der Registry, oder sonstwo nachzusehen, wo die ROBO Pro Software abgelegt ist, sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen, den Installationsort manuell einzugeben. Wäre schön, wenn das Update danach fragen würde.
Wie soll ich weiter verfahren?

Viele Grüße
Volker-James

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Mär 2012, 20:07

qincym hat geschrieben: Wie soll ich weiter verfahren?
Hallo Volker-James,

da fischertechnik vermutlich am Wochenende hier nicht mitliest, erlaube ich mir zu antworten.
Ich habe soeben den Update aus dem Baukasten installiert, es gab keine Probleme o.ä.
Ich vermute daher, dass der Updater die alte Version nicht finden kann. Dies passiert immer dann, wenn z.B. Verzeichnisse kopiert werden, oder man die Pfade umbenennt oder verschiebt.
Zwei Vorschläge:
1)
Installiere eine alte RoboPro von der allerersten CD neu, und danach den aktuellen Update.
Bei der Installation kannst Du den Ordner wo installiert wird angeben, so habe ich schätzungsweise die letzten 10 RoboPro-Versionen hier parallel auf einem Rechner liegen - schließlich müssen wir hier immer mal wieder für Kunden Probleme nachstellen. Man muss dann natürlich die RoboPro.exe aus dem entsprechenden Unterordner starten, um die entsprechende Version zu starten.

2)
Falls das nichts hilft: Schaue Mal in Deinen E-Mail Eingang, da sende ich Dir - da Du den Baukasten bei uns erworben hast - als Kundenservice die Beispielprogramme.

Ich hoffe, es funktioniert nun.

Viele Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von qincym » 31 Mär 2012, 23:09

Hallo,

besonderen Dank an Ralf Knobloch, dessen Antwort (1) insoweit zum Ziel führte: Die "alte" Software wurde deinstalliert und eine alte Vollversion (V 2.1.2.10) wurde erneut aufgespielt. Die neu aufgespielte Vollversion wurde dann problemlos auf V 3.1.3 gebracht. Bin jetzt voll zufrieden.

Viele Grüße
Volker-James

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von Dirk Fox » 03 Apr 2012, 18:26

Hallo fischertechnik-Team,

wird es ein Update auf RoboPro 3.1.3 (und ein passendes TX-Firmware-Update?) zum Download geben?

Beste Grüße,
Dirk Fox

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von Dirk Fox » 10 Apr 2012, 10:03

... hat sich erübrigt: Das RoboPro-Update auf v3.1.3 (inkl. TX-firmware-Update auf v1.30) ist seit dem 08.04.2012 auf der fischertechnik-Seite verfügbar:
http://fischertechnik.de/ResourceImage.aspx?raid=4111
Installation verlief problemlos.
Gruß, Dirk Fox

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: ROBO Pro Update auf 3.1.3

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 10 Apr 2012, 13:48

... das war so ne Art Ostergeschenk von uns ;)

Gut versteckt und trotzden gleich gefunden.

Damit ist dieses Thema ja wohl geklärt.

ft

Gesperrt