Hallo liebe Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer des Plotters aus dem Jahre 1985. Alles Orginalverpackt und zugeschweist.
War mir fehlt ist das Netzteil, was man ja noch braucht. Einen Computercontroller für einen C64/C128 hab ich auch schon.
Der C128 ist noch unterwegs.
Kann mir jemand helfen, hatt eventuell eines übrig für mich ?
Danke und viele Grüße von der Waterkant
Karsten
Netzteil für den Plotter gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Netzteil für den Plotter gesucht
Hallo Karsten,
das "Original"-Netzteil liefert laut Aufdruck 6,8 Volt und 1,5 A. Das ist noch ein schön schweres "Nicht-Schalt" - Steckernetzteil", mit Trafo und Gleichrichter.
Für die Versorgung des Plotters kannst Du jedes andere Fischertechnik-Gleichstrom Netzteil verwenden (812 oder 814), die sind aber mit nur etwa 850 mA ein klein wenig schwächer auf der Brust.
Fischertechnikteile hat verschiedene Exemplare für imho faire Preise im Angebot.
Mit freundlichem Gruße aus Braunschweig,
Matthias (fiten3rd)
das "Original"-Netzteil liefert laut Aufdruck 6,8 Volt und 1,5 A. Das ist noch ein schön schweres "Nicht-Schalt" - Steckernetzteil", mit Trafo und Gleichrichter.
Für die Versorgung des Plotters kannst Du jedes andere Fischertechnik-Gleichstrom Netzteil verwenden (812 oder 814), die sind aber mit nur etwa 850 mA ein klein wenig schwächer auf der Brust.
Fischertechnikteile hat verschiedene Exemplare für imho faire Preise im Angebot.
Mit freundlichem Gruße aus Braunschweig,
Matthias (fiten3rd)