ftdb Totalausfall !?

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

ftdb Totalausfall !?

Beitrag von cheorl » 05 Mai 2026, 18:21

Was zum Teufel ist los ?
https://ft-datenbank.de/ hat Totalausfall (nur Startseite, KEINE SUCHERGEBNISSE) !
Egal wie alt man ist, es gibt jeden Tag immer noch etwas zu lernen.🙂

Grüß, Cheorl

Flachzange

Re: ftdb Totalausfall !?

Beitrag von Flachzange » 05 Mai 2026, 18:40

Sieht bei mir normal aus und ich kann auch suchen

P.S. Ich denke auch nicht,dass hier rote Schriftfarbe und sonstige Textauszeichnungen irgendwie angebracht sind. Auch denke ich nicht, dass du in irgendeiner Art und Weise ein Service-Agreement abgeschlossen hast, dass deine Erwartung an die Verfügbarkeit der ftdb rechtfertigen könnte

cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Beitrag von cheorl » 05 Mai 2026, 18:46

Flachzange hat geschrieben:
05 Mai 2026, 18:40
Sieht bei mir normal aus und ich kann auch suchen

P.S. Ich denke auch nicht,dass hier rote Schriftfarbe und sonstige Textauszeichnungen irgendwie angebracht sind. Auch denke ich nicht, dass du in irgendeiner Art und Weise ein Service-Agreement abgeschlossen hast, dass deine Erwartung an die Verfügbarkeit der ftdb rechtfertigen könnte
Ist das Ihre Lösung für das Problem ?

Grüß, Cheorl

Flachzange

Beitrag von Flachzange » 05 Mai 2026, 18:51

As said...bei mir funktioniert es völlig normal und genau genommen ist die ftdb sogar extrem performant gerade.

Irgendwie ist ja schon merkwürdig, dass ausschließlich du häufig Probleme hast, die bei sonst keinem auftreten.

cheorl

Beitrag von cheorl » 05 Mai 2026, 18:56

Flachzange hat geschrieben:
05 Mai 2026, 18:51
As said...bei mir funktioniert es völlig normal und genau genommen ist die ftdb sogar extrem performant gerade.

Irgendwie ist ja schon merkwürdig, dass ausschließlich du häufig Probleme hast, die bei sonst keinem auftreten.
Ach so, es ist also meine Schuld ?

Grüß, Cheorl

atzensepp

Beitrag von atzensepp » 05 Mai 2026, 19:25

Hallo,

in meiner Linux-Mint-Umgebung funktioniert die DB mit Firefox 150.0.1 (64-Bit).
Ebenso mit Chrome Version 91.0.4472.77 (Official Build, ungoogled-chromium) custom (64-Bit)

Auf Windows 11 mit Firefox läuft es auch. Mit Edge wird beim erstmaligem Aufruf eine Liste angezeigt, wo nur das erste Icon zu sehen ist. Gleiches Verhalten beim Chrome. Wenn man richtig sucht, passt aber Alles.

Vielleicht ein Problem mit der Browser-Version, Javascript-Einstellung oder einem Browser-plugin (Ad-Blocker)?
Manchmal hilft in solchen Fällen das Löschen des Browser-Caches und ein Neustart des Browsers.
Oder schlägt da evtl. ein Security-Feature zu?
Man könnte mal in den Erweiterten Einstellungen des Browsers - Developer Tools ansehen, was da geladen wird und ob Javascript-Fehler kommen. Manchmal ist es auch ein Timing-Problem mit dem Netzwerk. D.h. das Javascript-Programm erwartet, dass eine Komponente bereits geladen ist, deren Laden unerwarteterweise verzögert wird. Bei hinreichend schnellem Netzwerk fällt das nicht auf.
Bildschirmfoto vom 2026-05-05 19-32-35.png
Bildschirmfoto vom 2026-05-05 19-32-35.png (195.79 KiB) 65 mal betrachtet
Grüße
Florian

EstherM

Beitrag von EstherM » 05 Mai 2026, 20:42

Hallo zusammen ,
immer noch aktuell: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic. ... 76&p=30013
Gruß
Esther

Antworten